Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichpumpenfrage

knockout17

Mitglied
Hallo,
ich bin durch einen Hauskauf zum Gartenteich gekommen und somit totaler Anfänger. Und hier ist jetzt schon mal mein erstes Problem. Der Gartenteich hat schätzungsweise 10000 Liter und es befinden sich etwa 10 Goldfische darin. Ich hätte mir gerne eine neue Teichpumpe gekauft, weil die derzeitige mit 300 Watt Verbrauch meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist. Könnte mir jemand sagen, welche Pumpengröße etwa die richtige ist, ich habe leider keine Ahnung wieviel Wasser pro Stunde bewegt werden sollte und welche Pumpe für meinen Teich am effizientesten wäre. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Für deine 10000 Liter reichen bei einer Förderhöhe zum Filter von weniger als 1m (Filtereingang - Wasseroberfläche) und dem Besatz eine 6000-er/6500-er. (wird auch glaube ich gerade eine von Oase hier angeboten)

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…