Teichreinigung mit Teleskopbesen.

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.671
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
3 kleine Koi (27-48cm) vom Züchter Konishi:
Showa, Kikusui und Ochiba
Gestern habe ich bei A..i - S.d einen Teleskopbesen für knapp 9€ erworben. Dieser macht einen sehr stabilen Eindruck und hat zwei Bürstenaufsätze, einen feinen für innen und einen mit groben Borsten für außen „zur Dachrinnenreinigung“ oder ähnlichem.
Eigentlich wollte ich diesen um Spinnweben im Treppenhaus zu entfernen. Noch im Markt habe ich mir dann gedacht, dass so ein Teil sicherlich auch zur Teichreinigung taugen würde. Also habe gleich noch einen gekauft, weil ich sicher Ärger mit meiner Frau bekomme wenn ich mit dem Teichbesen im weißen Treppenhaus herumfuchteln würde.
Ich habe es dann heute gleich mal am Teich ausgetestet und ich muss sagen, das funktioniert echt prima.
Ich habe den Aufsatz mit den groben Borsten genommen aber das obere dünne Teleskoprohr nicht ausgefahren. Das Kippgelenk habe ich einfach weggelassen. Ich komme an jede Stelle im Teich und kann den Schmutz sehr gut in Richtung Bodenablauf schieben.
Ich wollte das hier nur mal als Tipp loswerden, da dass sicher auch andere am Teich gebrauchen können.

15D6769F-3E7A-4FCE-B2C5-CEAF1C230E19.jpeg 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich war gleich mal am Teich schauen. Habe aber keine Spinnweben gefunden. Keine Ahnung woran das liegt :kopfkratz

So nun aber Spaß bei Seite. Hast du evtl. ein Bild von der Verpackung evtl. bekommt man hier ja auch so was irgendwo. Denn ALDI Süd ist mir ein bissel zu weit entfernt
 
Ich nehme einen Straßenbesen von Wolf-Garten am Teleskopstiel. Damit kann man auch auf 3 Meter Entfernung noch gut Kraft am unteren Ende aufbringen.

Im Teich habe ich eher glatte Flächen. Mit deinem Besen putzt man entweder mit den seitlichen oder mit den vorderen Borsten.
 
;)
Hast du evtl. ein Bild von der Verpackung
Hallo René, hab das Teil extra für dich noch mal rein geholt ;)

9E1B9615-197E-4EDF-B267-FE466819C285.jpeg 

Die Verpackung ist jetzt leider schon im Müll, aber es war einfach nur der Stiel und die Besen in einer Plastiktüte angetackert.

Gruß Peter
 
Danke nett von dir.
Jedoch ohne den Hersteller blöd.
Ich schaue mal was dr. Google so findet.

Schon gefunden nur scheint das Teil nicht so oft zu geben :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonach hast du denn gesucht?

Ich suche nach 'besen für dachrinne' und werde förmlich von Angeboten auf allen Portalen erschlagen.
 
Wonach hast du denn gesucht?

Ich suche nach 'besen für dachrinne' und werde förmlich von Angeboten auf allen Portalen erschlagen.
Ja das schon, aber Amazon und co. fällt bei mir schon aus Prinzip raus und der Rest ist teilweise doppelt so teuer wie dein Angebot :aua
 
Es gibt mehr als Zwei. Du mußt ja nicht dort kaufen. Kaufe bei dem Händler direkt.

Bleib bei deinem Prinzip, ist besser für dich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten