Teichsauger gesucht - so wie der Pond Vac von Hozelock

negatiefmann

Mitglied
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
12000
Besatz
einige Mini Kois
Hallo,
ich suche einen Teichsauger um den Grund meines kleinen Teiches von Blättern, Exkrementen u.a. zu befreien.
Mir gefällt der Pond Vac sehr gut. Das Konzept scheint anders zu sein...Das Wasser wird nicht in so einem kleinem Auffangbehälter gesammelt. D.h. man kann ungestört durcharbeiten.
Hat einer Erfahrungen damit? Oder evtl. ne gute Alternative?

View: https://www.youtube.com/watch?v=BrtdhgN6p_w

Hallo negativer Mann,
Zu dem Video wäre ich auch Negativ eingestellt. .
1. Warum sieht man nicht wie er eim Saugen die Algen ( nur in der Animationen ) raus Saugt ?
2. Auch der Schmutz- Austritt ist nur in der Animationen zu sehen.
3.In der Animationen sieht man das kleine Pumpenrad, wenn Du Fadenalgen in deinem Teich hast,
kann ich Dir jetzt schon sagen , das Du den Sauger mehr auf und zu Schraubst, als Du Saugst.

Ich verwende den Pontivac von Oase ,
Und bin sehr zufrieden.
Ps.Schau Dir das Video noch mal an, und Überleg Dir dan warum sie nicht den Erfolg
des Saugen gezeigt haben!

Hallo!

Kann zu diesem Sauger ich nicht viel sagen, das Video stimmt mich skeptisch. Sieht aus wie wenn er sich leicht zusetzt u. kann mir auch nicht vorstellen damit tiefere Stellen zu erreichen! Mein Schwimmteich ist ca 1,4 bis1,7m tief, geht mit dem Pondovac 4 gut, saugt auch abgesetztes Laub gut weg.
Ich verwende seit einem Jahr den Pondovac 4 u. hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Lg Leo

Hatte nicht die 'Hilka so einen Oasesauger zum halben Preis in Ihrer Erbschaft.....schau mal unter Biete

An dem Teil ist ein ähnliches Problem wie an meinem Sauger von Heissner (den ich aber mittlerweile umgebaut hab) - das Wasser soll den ganzen Stiel durchfließen - da wird das Gerät auch schnell schwer und die Pumpe kämpft mit der Wassersäule.
Da sind Geräte besser, wo das Schmutzwasser nur durch einen am Saugkopf angeschlossenen Schlauch abgeführt wird.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten