Teichsauger Problem

tobi03

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo Teichfreunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Teich und hoffe auf eure Lösungen.
Wir haben eine Wohung gekauft inklusive Garten und Teich.

Ab und zu sollte der Teich einfach gesaugt werden um den Dreck vom Boden zu bekommen. und das ist mein Problem.

Wir haben vom Vorgänger einen Teichsauger übernommen. Dieser saugt auch wunderbar, nur pumpt er das Schmutzwasser nicht sondern es fliesst einfach aus dem Ausfluss Rohr. Ich habe in meinem Garten aber leider keine Möglichkeit dieses "Abwasser" irgendwo hinzuleiten. Es gäbe zwar eine Regenrinne neben dem Teich aber der Sauger schafft es nicht das Wasser ca. 1m hochzupumpen.

Hatt von euch vllt. jemand ein ähnliches Problem oder eine tolle Lösung für mich??
 
Stelle den Sauger höher auf einem Hocker oder so, dann sollte es funktionieren.

Der Säugetiere kann nicht hoch pumpen dafür ist er nicht aus gelegt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten