Youtube Facebook Twitter

Teichsauger Problem

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von tobi03, 13. Apr. 2018.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. tobi03

    tobi03 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2018
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Teichfreunde,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Teich und hoffe auf eure Lösungen.
    Wir haben eine Wohung gekauft inklusive Garten und Teich.

    Ab und zu sollte der Teich einfach gesaugt werden um den Dreck vom Boden zu bekommen. und das ist mein Problem.

    Wir haben vom Vorgänger einen Teichsauger übernommen. Dieser saugt auch wunderbar, nur pumpt er das Schmutzwasser nicht sondern es fliesst einfach aus dem Ausfluss Rohr. Ich habe in meinem Garten aber leider keine Möglichkeit dieses "Abwasser" irgendwo hinzuleiten. Es gäbe zwar eine Regenrinne neben dem Teich aber der Sauger schafft es nicht das Wasser ca. 1m hochzupumpen.

    Hatt von euch vllt. jemand ein ähnliches Problem oder eine tolle Lösung für mich??
     
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.128
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Stelle den Sauger höher auf einem Hocker oder so, dann sollte es funktionieren.

    Der Säugetiere kann nicht hoch pumpen dafür ist er nicht aus gelegt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden