Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichschlammsauger Heissner

Florian87

Mitglied
Hallo erstmal

Habe mir letztens gebraucht im Internet den Heissner F2 Schlammsauger gekauft .
Dieser hat ja keinen Filter dabei sondern soll das Wasser und Schlamm direkt aus dem Teich leiten.
Nun habe ich gesehen das der Heissner F1 so einen schönen FIlterkorb dabei hat.Wollte ihn erst als Ersatzteil bestellen aber der hat 8 Wochen Lieferzeit bei denen und Kostet 30 €.Nun habe ich mir selber einen Filter aus einem Eimer gebaut.Dazu ein 50mm Loch reingesägt für ein Stück HT Rohr,was ich mit Mückennetz bespannt habe.Aber leider verstopft das ganze ziemlich schell,villeicht hat jemand ne bessere Idee .

Gruß Florian

Hallo Florian!
Wenn es keinen Dreck im Garten vom saugen geben soll, kenne ich nur die eine Lösung.
Sauger auf einen Hocker stellen und unter dem Auslauf einen großen rechteckigen Seerosenkorb , um feines wie Sand oder Kies aufzufangen kann man noch einen größeren Blumentopf-Untersetzer unter den Seerosenkorb stellen.
Den ganzen Kladdadatsch kann man anschließend als Mulch zu sauer stehenden Pflanzen geben; Rhodos, Azele, Magnolie und Hortensie oder auf den Mist oder in der Kompost-Tonne verschwinden lassen.

Gruß Ron!

Naja der Sauger sieht ja so aus
und das eigentliche Filtergefäß sieht so aus
dieses Teil wollte ich nachbauen oder so was ähnliches.Weil der Sauger pumpt ja schon ordentlich was raus aus dem Teich und das wollte ich vermeiden

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…