Teichschlammsauger-Wasser?

toyotamartin

Mitglied
Dabei seit
8. März 2008
Beiträge
24
Ort
3500
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
200000
Besatz
keine
Hab mir nun fast alle Beiträge über Teichschlammsauger etc.angesehen,konnte jedoch keine passende Antwort finden.Also ich möchte unseren Teich reinigen,d.h.vom Bodenschlamm befreien;reiner Folienboden also keine Steine oder Sand.Habe mir dazu eine Pumpe mit Schläuchen etc gebastelt-das hat auch voriges Jahr ganz gut geklappt.Nun zum Problem:der starke Wasserverlust! Letztes Mal haben wir das Dreckwasser einfach zum Gießen verwendet,da es aber doch einige viele Kubikmeter Wasser waren möchte ich das ab heuer ändern.Also wenn ich das ganze hochgepumpte Wasser durch mehrere Lagen feinsten Vorhangstoff als Filter laufen lasse bleibt da dann genug von dem feinen Dreck hängen?So im Prinzip wie die käuflichen Schlammsauger oder ist es sinnvoller den großen Wasserverlust hinzunehmen? Martin
 
AW: Teichschlammsauger-Wasser?

Hallo Martin,

Ich würde sagen, das sollte reichen, um es wieder in den Teich leiten. Die feinsten Schwebteile fängst du damit zwar nicht, aber 100% schlammfrei bekommst du den Teich eh nie.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten