Suche: Teichschnecken

Jennymausi

Mitglied
Dabei seit
28. Juni 2010
Beiträge
46
Ort
76744
Rufname
Stefan
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Moderlieschen und Regenbogenelritzen
Hallo,

da meine ganzen Teichschnecken leider von diversen Gelbrandkäfern verspeist wurden, suche ich welche.
Hat evtl. jemand welche abzugeben - am besten in der Gegend um Karlsruhe ±50km
Auch gerne als Laich an Pflanzen :)

Gruß
Stefan
 
Hallo,

da meine ganzen Teichschnecken leider von diversen Gelbrandkäfern verspeist wurden, suche ich welche.
Hat evtl. jemand welche abzugeben - am besten in der Gegend um Karlsruhe ±50km
Auch gerne als Laich an Pflanzen :)

Gruß
Stefan
Hallo Stefan, sollte das der Fall sein, was ich aber nicht glaube, werden die Neuen auch vernichtet. Irgendwo sind immer welche für die neue Brut versteckt, oder Dein Wasser ist/war schneckenfeindlich. Willi
 
Das mit den Gelbrandkäfern war im letzten Sommer / Herbst extrem. Seit dem habe ich aber keine mehr gesehen. Ich hatte gehofft, dass sich der Bestand an Schnecken wieder erholt, aber mehr als ein oder zwei Stück sehe ich nie im Filterteich.
Daher wären paar mehr schon hilfreich. Die Algen wachsen leider sehr stark zur Zeit.
Wasserqualität ist jedenfalls top, nur mit 27° schon etwas warm.
Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,
falls du mal Richtung Süden fährst. Ich wohne bei Basel auf der deutschen Seite. Posthornschnecken habe ich reichlich. Bei dem heissen Wetter verschicke ich die aber nicht. Deine Wassertemperaturen kennen sie aber.
Viele Grüße
Rüdiger
 
Stefan, falls du nach Rüdiger weiter Richtung Osten fährst, gebe ich dir gerne Spitzschlammschnecken mit (ich wohne bei Salzburg):)
 
Hallo,

danke für das Angebot, in die Richtung komme ich leider sehr selten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier aus der Gegend.
Gruß
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten