Teichtemperatur?

AW: Teichtemperatur?

Hmmm aber meine pumpe ist doch anner tiefsten stelle , die paar sekunden die das wasser im filter ist , dürfte es sich doch nicht großartig aufwärmen ...?
Heute hatte ich auch einen Totesfall , ein schubunkin hats erwischt , hatte ich vor 2 wochen gekauft

Hi Michael,

Wenn du unten das kalte Wasser ansaugst, läuft es doch bestimmt nicht unten wieder rein , sondern irgendwo oben. Oben ist warmes Wasser.

Durch die Bewegung vermischt sich das kalte Wasser mit dem warmen Oberflächenwasser.
Es wird immer wärmer.

Liebe Grüße Angie :blumen4
.

Noch mal hi,

Wenn du neue Fische kaufst, kann es vorkommen, das sie durch die beengte Haltung in den
Zoogeschäften irgendwelche Pilze oder Parasiten haben. Dann werden sie krank und man denkt, es stimmt was mit dem Wasser nicht.

Ich habe mir am Anfang öfter mal nen Pilz mit neuen Fischen eingeschleppt.

Aber ich bin kein Profi, das ist nur meine Erfahrung.

Noch mal hi,

Wenn du neue Fische kaufst, kann es vorkommen, das sie durch die beengte Haltung in den
Zoogeschäften irgendwelche Pilze oder Parasiten haben.

Deshalb gehören Neuzugänge ja erst mal in Quarantäne !!!:oki

So Heute bei knapp 40 Grad Luft Temperatur , hat mein Teichwasser laut Termometer im Biosamrt Filter 36 Grad .
Und wieder ein Totesopfer , hab dann gleich mit Leitungswasser ein wenig aufgefüllt , leider ging nicht viel Rein , weil wir gestern ein Unwetter hatten und dadurch schön aufgefüllt wurde .

Heißt auf alle Fälle , nächstes Frühjahr wird Umgebaut , vorallem an der TIEFE ....

Nicht nur auffüllen, vorher einige Liter abpumpen. Bei deiner Größe etwa 1000 Liter. Eben einen Teilwasserwechsel.
Das Gleiche mache ich im Winter, wenn das Wasser zu kalt zu werden droht.

Morgen soll es ja nur noch 30 Grad geben , wenn die Temperatur nicht großartig runter geht werd ich das machen ......

Hi Michael!
Mit einer Streudüse neues kaltes Wasser zugeben. Lass ihn ruhig überlaufen. Kaltes Wasser fällt nach unten.Mach ne Art Wasserwechsel!Die Temperatur misst man nicht im Filter, sondern im Teich!

LG Ron !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten