Teichumbau Ufergestaltung

user444

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2012
Beiträge
5
Ort
29
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
10000
Besatz
6 Koi's
zuviel Goldfische
2 Blauorfen
2 Shibunki
Hallo Gemeinde,

ich plane für das Frühjahr eine Umgestaltung meines Gartenteiches. Insbesondere die momentane naturnahe Teichrandgestaltung möchte ich klarer bzw. strukturierter ausführen. Gedacht habe ich hierbei an eine Kombination aus Kies und Betonplatten.
Unsicher bin ich mir hierbei in der Ausführung. Wie muss die fachgerechte Ausführung des Unterbaus erfolgen? Die Betonplatten sollen dabei ca. 5-10 cm über den Teich ragen.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!
 
Ohne Bilder und eine etwas genauere Darstellung, sowie irgend welchem wissen über deinen Teich kann man dir da schwer irgend etwas vorschlagen.
 
Jepp, Foto wär schon hilfreich. Habe evtl. im nächsten Jahr eine ähnliche Aktion vor, da könnten wir ein Bisschen voneinander abgucken?
Und selbst wenn nicht - Bildmaterial ist immer hilfreich.

Bis dann & schönes Wochenende, Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten