Teichumbau

Goofy77

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2012
Beiträge
35
Ort
58***
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
35000
Besatz
11x Shubunkin, 6x Sarasa, 3 Gründline, 6 Goldorfen, 100x Rainbowshiner
Hallo,

nachdem ich ja in 2012 meinen ersten Teich gebaut hatte war ich in den letzten Monaten doch sehr ruhig hier im Forum.

Grund dafür war das wir kurz nach der groben Fertigstellung unseres Teiches sehr schnell unzufrieden waren mit der Form und Gestaltung -> zu steile Wände, zu klein... etc.

Über den Winter haben wir uns dann Gedanken gemacht und uns entschieden den Großteil des Rasens in einen Teich zu verwandeln und dieses mal viele Punkte besser zumachen.

Jetzt sind wir soweit das am letzten Wochenende der Aushub der Grube fertig wurde, gestern habe ich Vlies und Folie bestellt.

Ich bin jetzt bei einer Fläche von ca. 14m Länge, 5-8m Breite, tiefste Stelle z.Zt. bei 1,50m.
Da ich von letztem Jahr noch:

- eine Oase Aquamax Premium 16000

- Oase Screenmatic 18

habe die ja kaum benutzt wurden überlege ich nun ob ich diese weiternutzen kann oder ob die Technik von dieser jetzigen Größe überfordert ist. Was meint ihr? Oder gibt es bessere Optionen. Auch bei der Planung der Schmutzabsaugung und der Strömungsplanung bin ich noch nicht wirklich entschlossen.

Im Teich selbst sollen kaum Pflanzen rein, diese kommen in extra Ufergräben die noch gebaut werden. Fische sind bisher nicht im großen Stil angeschafft werden, meine Frau sagt was von ca. 5 Stck... :D

Anbei mal ein paar Bilder des aktuellen Standes mit der Bitte um Bitte um Feddback bzw. Anregungen.

Danke....
 

Anhänge

  • Teich6.jpg
    Teich6.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 21
  • Teich7.jpg
    Teich7.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 22
  • teich8.jpg
    teich8.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 21
  • Teich9.jpg
    Teich9.jpg
    184 KB · Aufrufe: 28
  • Teich10.jpg
    Teich10.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 21
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 25
  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    226 KB · Aufrufe: 21
  • Teich3.jpg
    Teich3.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 20
  • teich5.jpg
    teich5.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 21

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten