Youtube Facebook Twitter

Teichumbauprojekt !

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Kiki, 4. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    Hallo !
    So jetzt geht es langsam an die Planung meines neuen Projekt !:)
    Da tauchen natürlich wieder einige Fragen auf :
    1. Was für einen Unterbau brauche ich , wenn ich den Rand begehbar haben möchte ? Rundherum sollen Trittplatten als Einfaßung.
    2. Die Ränder sollen relativ steil abfallen. Reicht es wenn ich den Teich nur ausschachte oder wie befestige ich die Ränder ( Mauern? betonieren ? )
    3. Wie befestige ich die Folie Trittplatte und Unterbau ?

    Skizzen wären echt nett :oki
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.257
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Teichumbauprojekt !

    Hallo Kiki,

    ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich kram Deine Fragen nochmal hervor. ;)
    Ich würde unter diesen Voraussetzungen wahrs. einen Ringanker am Teich machen. Dann kannst Du darauf herum hüpfen, Steinplatten verlegen und das Ganze so steil abfallen lassen wie Du möchtest.
    Nur das Problem Folienbefestigung und -verstecken bleibt dann noch offen.
    Aber auch dafür gibt es mit Sicherheit Lösungen. :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden