Teichumbauprojekt

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
Hat jemand Interesse an einer Beschreibung meines Teichumbaus ?:kopfkratz Bevor ich alles einstelle wollte ich lieber fragen ob es überhaupt jemanden Interessiert?:D
 
AW: Teichumbauprojekt

Hallo

so´ne Frage ! :boese

:cool: ;)
 
AW: Teichumbauprojekt

Hallo...


ist jetzt nicht ernst gemeint... diese Frage... wie kommst du darauf, das sich hier niemand dafür intressiert ????? ... wir doch nicht....:kopfkratz

... stell es endlich rein.... du wirst dann sehen, was passiert... und wie wenig sich das anschauen....:oki
 
AW: Teichumbauprojekt

Na gut !
Ihr habt es nicht anders gewollt !:D Dauert aber ein bischen, ich hoffe das ich es am Wochenende schaffe !:zigarre
 
AW: Teichumbauprojekt

Hier erst mal die Ausgangsposition !:D
 

Anhänge

  • IMG_2341.JPG
    IMG_2341.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 74
AW: Teichumbauprojekt

Naja die Ausgangssituation war ja auch schn mal nicht schlecht. Nur bissl viel Sonne aufm Teich.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich will meinen Teich nämlch nächstes Jahr auch als Teich aus GFK vergrößern.

Gruß aus Mannem
AFM
 
AW: Teichumbauprojekt

Auch an der ganz hübschen Ausgangssituation lässt sich für mich schon mal klar festhalten, dass mir der Platz schon wesentlich besser gefällt, als der Schreibtisch in meinem Büro, an dem ich jetzt sitze :lachboden

Bin mal gespannt, was daraus wird, bzw. geworden ist .....
 
AW: Teichumbauprojekt

Also !
Als ich mir 2 kleine Koi´s gegönnt habe stand fest : Diese "Gartenpfütze" ist viel zu klein !:D Lange rede kurzer Sinn. Wir vergrößern den Teich ! Nach eingehendem Studium einschlägiger Fachliteratur und verschiedener Foren war schnell eine Teichvariante gefunden.
Nun zu den Vorarbeiten. Alten Teich leerpumpen alle Pflanzen und Fische raus. Dann fix den Pool aufgebaut mit dem Filter und der Pumpe versehen und alles umgesiedel.( O.K. die Kinder hatten auch ihren Spaß dabei )
 

Anhänge

  • IMG_2368.jpg
    IMG_2368.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbauprojekt

hallo kiki

habt ihr nicht das teichwasser in den pool gepumpt ???

gruss lothar
 
AW: Teichumbauprojekt

Doch haben wir, aber da die Teichpfütze nicht ausgereicht hat haben wir mit Stadtwasser ergänzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten