Youtube Facebook Twitter

Teichumbauprojekt

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Kiki, 28. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    Hallo !
    Hat jemand Interesse an einer Beschreibung meines Teichumbaus ?:kopfkraz Bevor ich alles einstelle wollte ich lieber fragen ob es überhaupt jemanden Interessiert?:D
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Teichumbauprojekt

    Hallo

    so´ne Frage ! :evil:

    :cool: ;)
     
  3. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Teichumbauprojekt

    Hallo...


    ist jetzt nicht ernst gemeint... diese Frage... wie kommst du darauf, das sich hier niemand dafür intressiert ????? ... wir doch nicht....:kopfkraz

    ... stell es endlich rein.... du wirst dann sehen, was passiert... und wie wenig sich das anschauen....:oki
     
  4. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Teichumbauprojekt

    Na gut !
    Ihr habt es nicht anders gewollt !:D Dauert aber ein bischen, ich hoffe das ich es am Wochenende schaffe !:smoki:
     
  5. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Teichumbauprojekt

    Hier erst mal die Ausgangsposition !:D
     

    Anhänge:

  6. AFM

    AFM Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5
    AW: Teichumbauprojekt

    Naja die Ausgangssituation war ja auch schn mal nicht schlecht. Nur bissl viel Sonne aufm Teich.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich will meinen Teich nämlch nächstes Jahr auch als Teich aus GFK vergrößern.

    Gruß aus Mannem
    AFM
     
  7. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Teichumbauprojekt

    Auch an der ganz hübschen Ausgangssituation lässt sich für mich schon mal klar festhalten, dass mir der Platz schon wesentlich besser gefällt, als der Schreibtisch in meinem Büro, an dem ich jetzt sitze :lachboden

    Bin mal gespannt, was daraus wird, bzw. geworden ist .....
     
  8. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Teichumbauprojekt

    Also !
    Als ich mir 2 kleine Koi´s gegönnt habe stand fest : Diese "Gartenpfütze" ist viel zu klein !:D Lange rede kurzer Sinn. Wir vergrößern den Teich ! Nach eingehendem Studium einschlägiger Fachliteratur und verschiedener Foren war schnell eine Teichvariante gefunden.
    Nun zu den Vorarbeiten. Alten Teich leerpumpen alle Pflanzen und Fische raus. Dann fix den Pool aufgebaut mit dem Filter und der Pumpe versehen und alles umgesiedel.( O.K. die Kinder hatten auch ihren Spaß dabei )
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  9. ferryboxen

    ferryboxen Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2006
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    17000
    AW: Teichumbauprojekt

    hallo kiki

    habt ihr nicht das teichwasser in den pool gepumpt ???

    gruss lothar
     
  10. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Teichumbauprojekt

    Doch haben wir, aber da die Teichpfütze nicht ausgereicht hat haben wir mit Stadtwasser ergänzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden