Teichvergrösserung die zweite!

pichu

Mitglied
Dabei seit
28. März 2010
Beiträge
20
Ort
45896
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
ca 20000
Besatz
´11koi 2 schibunki 4 goldfische 2 goldorfen 1 graskarpfen
Hallo an alle Teichliebhaber!
Wir möchten hier nun unsere zweite Teichvergrösserung auch mal vorstellen. Nachdem unsere lieben Fischis immer grösser werden war klar die brauchen Platz! Aber erst mal zum Anfang . 2007 fingen wir oder besser mein Mann:D:D das erste mal an zu Buddeln ,damals knapp 4000 Liter und eine Teichgrösse von 8qm . Besatz ein paar goldis ,dann haben wir einen Koi geschenkt bekommen und von da an wars um mich geschehen ,mich hatte eindeutig das Koi Virus befallen . August 2008 erste Teichvergrösserung 9000 Liter und 18qm. Muss dazu sagen wir bekamen 4 schon grössere Koi von einer Arbeitskollegin meines Mannes geschenkt dessen Mann war verstorben und sie konnte mit denn Fischen nix anfangen,musste also alles sehr schnell gehen. So endlich Teich fertig Garten schön Fische glücklich Frau auch:beten Dann vor zwei Monaten der Schock ,ich komme nichts ahnend arbends von der Arbeit gehe in meine Wohlfühloase und sehe ein grosses schwarzes Loch:staun1:staun1.Mein lieber Mann wollte mich überaschen und buddelte schon wieder .Naja nach mehreren Aufregern meinerseits ist jetzt endlich alles fertig.28qm 16000Liter. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. L.G aus G.E
 

Anhänge

  • 100_0565.JPG
    100_0565.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 93
  • 100_0572.JPG
    100_0572.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 92
  • 100_3704.JPG
    100_3704.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 88
  • 100_3715.JPG
    100_3715.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 83
  • 100_4464.JPG
    100_4464.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 83
  • 100_4469.JPG
    100_4469.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 89
  • 100_4471.JPG
    100_4471.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 86
  • 100_4476.JPG
    100_4476.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 96
  • 100_4477.JPG
    100_4477.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 102
  • 100_4478.JPG
    100_4478.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 101
  • 100_4486.JPG
    100_4486.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 88
  • 100_4488.JPG
    100_4488.JPG
    266 KB · Aufrufe: 89
AW: Teichvergrösserung die zweite!

Hallo,

:okieine ganz tolle Wohlfühloase habt Ihr da !

Und pass auf ich hab gesehen das Ihr noch ein bisschen Rasenfläche habt!:kopfkratz:lach
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

Ja :D:D aber das stückchen bleibt grün möchte mich auch noch bisschen sonnen,wenn sie denn mal scheint die sonne:D:D .l.g
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

:heul ist unser teich doch nicht so schön ? oder bin ich einfach untergegangen mit meinem beitrag:traurig:traurig
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

Guten Abend pichu.

Gefällt mir sehr gut dein Teich! Vorallem mit der Brücke usw.
Dein Teich erscheint mir wesentlich grösser als 16000l :kopfkratz
Jedenfalls sehr schön.:oki

MFG aus Berlin
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

dankeschön:rollen. wir haben eine grosse flachwasserzone angelegt, das täuscht die tiefste stelle dort ist glaube ich 80cm ,die teichmitte hat dafür eine tiefe von 1,20 aber man kann zu sehen wie wohl sich unsere fischis jetzt fühlen bei der grösse:jaja
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

Bitte, bitte.
Das habe ich mir schon gedacht.
Wie sieht es mit deiner Wassertemperatur aus.

MFG aus Berlin
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

heute 15grad und unsere fische hatten richtig hunger ,hab mir die letzten zwei wochen schon sorgen gemacht sie hatten kaum gefressen aber ich denke war einfach zu kalt temperatur war bis gestern zwischen 11 und 12 grad!
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

Hallo! Ich hab deinen Teich zwar bewundert, aber nichts geschrieben....:lala

Wirklich beneidenswert geworden:oki
 
AW: Teichvergrösserung die zweite!

danke schön:augenbraue eure teiche sind auch alle ganz tolle wohlfühloasen:super:super. liebe grüsse aus G.E
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten