Teichverkleinerung

Teichfreund77

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2016
Beiträge
614
Ort
Kreis Steinburg, Deutschland
Teichfläche ()
95
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
48000
Besatz
Ca. 15 Goldis, 5 Gold und 5Blauorfen, 8 Schubis, 15 Gründlinge und 21 Kois, 2 Sonnenbarsche und 1 Flussbarsch.
Hallo Teichfreunde,

da die Planung für den Gartenumbau laufen muss auch eine Idee für den 42 Jahren alten Gartenteich her.
Das Volumen soll sich mindestens halbieren auf 20T bis 25T Liter.
So wie ein Pflanzenteich für meine Frau mit 10T Liter.
Im Teich leben noch 15 Goldis 10 Orfen 5 Kois und 2 Sonnenbarsche.
Vorgestellt hatte ich mir das alte Teichloch weiter zu benutzen und einen teil mit Erde auf zu füllen.
Da auch ich mit der Zeit gehen möchte sollen 1-2 Bodenabläufe dort hinein.
Als Filter reicht hoffentlich ein gekauftes System.
Mein jetziger Selbstgebauter Filter wird dann viel zu groß und passt auch nicht mehr ohne aufwand in den Garten.
Das Filter System sollte so wenig Arbeit wie möglich machen.
Einen Wandskimmer hatte ich mir noch vorgestellt, damit man nicht immer den Skimmer einfangen muss.
Für Fragen oder Ratschläge bin ich immer Dankbar.

Sonnige Grüße von der Nordsee bei 25 Grad und leichtem Wind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten