teichvorstellung

Wels

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
54
Ort
83313
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
????
hallo zusammen
unser teich ist endlich fertig:D jetztwollten wir ihn vorstellen aber leider sind meine bilder zu groß
wer kann mir weiterhelfen wie ich sie verkleinere?
ich bin pc technisch ein totaler depp:oops:
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.798
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: teichvorstellung

Hallo Franz,

Herzlich willkommen bei uns. Zum Verkleinern deiner Bilder ist dieses Programm in unserem Downloadbereich sehr gut geeignet und ist zudem Freeware. Es heisst Irfanview. Es ist sehr einfach zu bedienen. Bei Fragen einfach rühren.

Link
 

Wels

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
54
Ort
83313
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
????
AW: teichvorstellung

so nun hat es doch noch mit dem verkleinern geklappt :like::
jetzt können wir unseren teich vorstellen.
er ist seit ca 3 wochen gefüllt.ob die bepflanzung reicht wissen wir noch nicht. wir hoffen dass sich bald eineige teichbewohner einfinden.
auf eure meinung freuen wir uns
ein herzliches dankeschön an alle die uns tipps und ratschläge gegeben haben:like::
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    172 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 33
  • 4.jpg
    4.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 48
  • 5.jpg
    5.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 43

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.798
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: teichvorstellung

Hallo Franz,

tolle Bilder. Hat es mit dem Verkleinern doch noch geklappt. Ob die Bepflanzung ausreicht, wird sich mit der Zeit zeigen. Am besten, du orientierst dich an anderen Teichen von Zeit zu Zeit.

Hier siehst ab und an die neuesten Fotos von den Teichen der Mitglieder:

Link
 

bonsai

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2004
Beiträge
263
Ort
24xxx
Teichvol. (l)
25m³
AW: teichvorstellung

Moin Franz,
zu Anfang sieht das immer etwas kahl aus, und dieses Jahr wird sich auch nur sehr bedingt noch Mengenwachstum einstellen. Aber schon im nächsten Frühjahr wirst Du Veränderungen feststellen können.Hechtkraut, Rohrkolben, Lilien und Binsen sind nicht sehr schüchtern und werden verstärkt austreiben.
Wenn Dir dann das Ufer evtl. noch zu kahl erscheint, findest Du im Handel oder über dieses Forum sicherlich genug Möglichkeiten,den Pflanzenbestand nach Belieben anzupassen.
Dein Teich gefäält aber jetzt schon. Du wirst sicher viele schöne Stunden in Ruhe und Beobachtung an deiner kleinen Oase verbringen.
Viel Spaß dabei.

Grüße aus dem Norden

Norbert
 
Oben