Teichvorstellung

Dabei seit
19. Apr. 2020
Beiträge
14
Ort
Fehrenbach, Masserberg, Deutschland
Teichfläche ()
5
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Derzeit 42 Goldfische
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 3 Wochen neu hier und habe bereits viele wertvolle Tipps von Euch gelesen. :like:
Bis letztes Jahr hatte ich eine 1000l Teichschale, aber nach 8 Jahren wurde es Zeit für was größeres. Bedingt durch das baulich begrenzte Grundstück habe ich die Teichform bis auf's letzte ausgereizt. Gut oder schlecht... :nolike
Jetzt ist es ein ca. 4500l Teich. Habe dafür eine PVC-Folie 0,5mm genutzt, darunter Unkrautflies. Die Gestaltung ist noch nicht ganz fertig. Werde Euch aber auf dem laufenden halten. Wer Ratschläge hat (Kritik is natürlich erlaubt) immer her damit.
Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das auch :oki
Nur die Pflanzen würde ich aus den Töpfen nehmen.
Ein Filter ist nicht zu sehen, was hast du da?
Und für meinen Geschmack zu viele Goldfische :kopfkratz
In zu wenig Wasser.
 
Hab derzeit 42 Goldfische. Zuviel? :(
Mein letzter Filter is leider kaputtgegangen. Hab mir daher selber einen gebaut. Pumpen sind von Heissner.
20200508_190249.jpg 
Wird natürlich noch verschönert! :rotwerd5
 
Der Teich gefällt mir sehr gut.
Hoffe der Filter ist seiner Aufgabe gewachsen.
Bei den Goldfischen wirst bzw hast du ein Problem, es sind zuviel und wenn du welche weggibst hast du in ein paar Jahren wieder sehr viele.

Hoffe es kommen noch ein paar Bilder :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten