Tellerausströmer

Jennymausi

Mitglied
Dabei seit
28. Juni 2010
Beiträge
46
Ort
76744
Rufname
Stefan
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Moderlieschen und Regenbogenelritzen
Hallo,

ich suche einen neuen Tellerausströmer mit 3/4" AG Anschluss und ca. 30cm Durchmesser.
Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Danke & Gruß
Stefan
 
Habe ich da und kann ich Dir morgen auch gleich versenden. Jäger HD-270 oder Supratec MT-235 haben beide etwa 28 cm Durchmesser. Alternativ tewas größer - Jäger HD-340 oder Supratec MT-300 haben etwa 35 cm Durchmesser. Alle mit 3/4" Außengewinde. Bei Interesse melden.
 
Hallo Zacky,

danke für das Angebot. Die beiden Großen - was haben die für ein Blasenbild? Fein oder Grob? Wie warst du zufrieden damit, bzw. warum verkauft du die?
Ich bau mit grade einen DN200 LH mit einer 120er Luftpumpe. Kannst du dafür einen Empfehlen?
Gruß
Stefan
 
Hallo. Das Blasenbild ist grob. Bin damit noch immer zufrieden und bei mir läuft ein Jäger HD-270 in einem 200er Luftheber. Ich verkaufe sie, weil ich sie selbst benutze und echt gut finde. Eine 120er Luftpumpe finde ich eigentlich zu groß, aber Du wirst deine Gründe haben, wenn Du eine solch große Pumpe nutzen willst? Hast Du viel Förderhöhe zu überwinden oder willst Du das Maximum beim Luftheber ausreizen!? Ich würde dann alternativ eher zwei kleinere Luftpumpen nutzen, da sie zum Einen eine Ausfallsicherheit bieten und zum anderen ggf. effektiver, stromsparender bei nahezu gleicher Ausbeute sind. Bei mir läuft eine 80er am 200er Luftheber. Warum ich sie verkaufe? ...Bin ja auch Kleinstunternehmer und verkaufe Teichzubehör und Technik, wie Luftheber und alles drum-herum.
 
Hallo,

das klingt gut. Eine 120er wollte ich nehmen um das Optimum rauszuholen, dachte an eine Nitto Medo LA120. Solch eine hatte ich schon an meinem alten Teich. Das lief recht gut, aber wenn es Effektiver geht, da bin ich für alle Vorschläge offen.
Da aktuell noch alles im Bau ist, kann ich auch noch mehr Platz für die Pumpen einplanen.
Was für einen Hersteller würdest du bei den Pumpen empfehlen? Wert lege ich auf Sparsamkeit und hohen Druck, da mein LH Schacht 2,5m tief ist. Ob ich den LH so tief dann auch einbaue, hängt von der / den Pumpen ab.
Schickst du mir ne PM wo und wie wir das mit dem Belüfter machen?

Gruß
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten