Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hi Leute,

mittlerweile ist zumindest bei uns der Herbst da, dh. Kalt und Regen, einfach ungemütlich :evil:

Lufttemparatur 13 Grad
Wassertemparatur 9 Grad

Die Fische sind schon sehr träge und halten sich im untersten Drittel vom Teich auf.
Ein aktuelles Pic folgt noch, wenn es trocken ist. :rolleyes:

Wie schaut es bei euch aus?
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.104
Ort
35041
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Bei mir siehts ähnlich aus. Selbst Kröten und Frösche kommen abends lieber ins warme Haus als bei dem Wetter drausen zu bleiben :-x :-x :-x

MfG Frank
 

HKL

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2005
Beiträge
61
Ort
212**
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
8000Ltr.
Ach was, jammert nich....

Strahlend blauer Himmel. 17 Grad Luft. 14 Grad Teich. Tagsüber. Nachts her 5 Grad Luft und 10 Grad Wasser. Fische tagsüber aktiv wie immer. :evil: Noch nix mit Winter oder so.

Cu,
Holger
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Hi,

Samstag war gräßlich! tags um die 10° und Reeeeeegen - seit Sonntag Sonne pur: Luft um die 18°, Teich 14,3° (gerade geguckt). Morgens allerdings kalt: heute so um 08.00 h nur etwas über 6° (Wasser leider nicht nachgeschaut).
Fische fressen noch, zumindest etwa 1x am Tag - sind auch sonst noch ziemlich aktiv.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Hallo Thorsten,

also wir können uns eigentlich nicht beschweren.
Seit dem 3.10. nur gutes Wetter.. null Regen.. gestern 20°C und Sonne.
Heute morgen ist es noch trüb (wahrscheinlich Hochnebel) aber es sollen wieder bis 20°C werden... mindestens bis Samstag soll es so bleiben. :razz:
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Hi Thorsten
Hast du bei dir auch schon Eisbären auf den Eisschollen gesehen, bei 9° Wassertemp. :twisted: oder vielleicht Pinguine? Wohnst du so weit nördlich? Na ja, wir haben eine Wassertemp. von 14,2 ° und Luft 15,8° um 19:35Uhr. Ich wollte noch die Badehose anziehen und noch eine Runde schwimmen :p :p :p
 

Steffen

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
Hi kwoddel..

Was ist denn nun ???? axo du hast ja deine Badehose verlegt
Stirnklopper26.gif
Stirnklopper26.gif
Stirnklopper26.gif

aber gut das ich sie doch noch gefunden habe :D :D :D :D also bitte hier damit du doch noch Baden gehen kannst.......
 

Anhänge

  • 525020_184.jpg
    525020_184.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
Hi..

PS: Wetter war heute super Sonne bei 17 °....
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Hallo
Danke Steffen und ich suche wie ein Verrückter, das Wasser wird wieder wärmer, also brauche ich zum Baden kein Rolli anziehen. :D :D dafür aber haben manche ja Iglus an ihrem Teich :twisted: :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben