Youtube Facebook Twitter

Temperaturen im und am Teich

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Thorsten, 4. Okt. 2005.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hi Leute,

    mittlerweile ist zumindest bei uns der Herbst da, dh. Kalt und Regen, einfach ungemütlich :evil:

    Lufttemparatur 13 Grad
    Wassertemparatur 9 Grad

    Die Fische sind schon sehr träge und halten sich im untersten Drittel vom Teich auf.
    Ein aktuelles Pic folgt noch, wenn es trocken ist. :roll:

    Wie schaut es bei euch aus?
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    jammernich !
    besser so´n Wetter als gar kein Wetter !
     
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.714
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Bei mir siehts ähnlich aus. Selbst Kröten und Frösche kommen abends lieber ins warme Haus als bei dem Wetter drausen zu bleiben :-x :-x :-x

    MfG Frank
     
  4. HKL

    HKL Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2005
    Beiträge:
    61
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    8000Ltr.
    Ach was, jammert nich....

    Strahlend blauer Himmel. 17 Grad Luft. 14 Grad Teich. Tagsüber. Nachts her 5 Grad Luft und 10 Grad Wasser. Fische tagsüber aktiv wie immer. :evil: Noch nix mit Winter oder so.

    Cu,
    Holger
     
  5. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    Hi,

    Samstag war gräßlich! tags um die 10° und Reeeeeegen - seit Sonntag Sonne pur: Luft um die 18°, Teich 14,3° (gerade geguckt). Morgens allerdings kalt: heute so um 08.00 h nur etwas über 6° (Wasser leider nicht nachgeschaut).
    Fische fressen noch, zumindest etwa 1x am Tag - sind auch sonst noch ziemlich aktiv.
     
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Hallo Thorsten,

    also wir können uns eigentlich nicht beschweren.
    Seit dem 3.10. nur gutes Wetter.. null Regen.. gestern 20°C und Sonne.
    Heute morgen ist es noch trüb (wahrscheinlich Hochnebel) aber es sollen wieder bis 20°C werden... mindestens bis Samstag soll es so bleiben. :razz:
     
  7. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    Hi Thorsten
    Hast du bei dir auch schon Eisbären auf den Eisschollen gesehen, bei 9° Wassertemp. :twisted: oder vielleicht Pinguine? Wohnst du so weit nördlich? Na ja, wir haben eine Wassertemp. von 14,2 ° und Luft 15,8° um 19:35Uhr. Ich wollte noch die Badehose anziehen und noch eine Runde schwimmen :p :p :p
     
  8. Steffen

    Steffen Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 10 000

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2007
  9. Steffen

    Steffen Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 10 000
    Hi..

    PS: Wetter war heute super Sonne bei 17 °....
     
  10. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    Hallo
    Danke Steffen und ich suche wie ein Verrückter, das Wasser wird wieder wärmer, also brauche ich zum Baden kein Rolli anziehen. :D :D dafür aber haben manche ja Iglus an ihrem Teich :twisted: :twisted:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden