entfallene Funktion Testbetrieb: Live Update

Wie findest du die Funktion?

  • Gut

  • Schlecht

  • Egal - interessiert mich nicht.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

ich möchte derzeit eine Funktion testen, wie man sie bereits auf einigen anderen Seiten finden kann - Live Updates.

Was ist das?
Es geht hierbei um eine Anzeige der Anzahl offener Hinweise zu neuen Themen/Beiträgen/Fotos/Nachrichten/... ähnlich wie sie im Forum oben bereits eingeblendet wird - hier jedoch zusätzlich im Tab des Browser Fensters so dass du neues auch dann mit bekommst, während du auf anderen Seiten surfst solang unser Forum in einem Browser-Tab noch offen ist.


Standard mäßig wird die Zahl in weiß auf rotem Grund auf dem Icon vor dem Tab Titel eingeblendet und alle 15 Sekunden aktualisiert.
upload_2016-11-8_11-46-22.png 

Das kannst du einfach so belassen, oder aber an deine Bedürfnisse anpassen. Rufe dazu oben im Menü nach klick auf deinen Benutzernamen die "Grundeinstellungen" auf:
upload_2016-11-8_11-25-53.png 

In deren Mitte etwa, findest du diese Einstellungen:
upload_2016-11-8_11-26-35.png 

Mit diesen kannst du für dich selbst festlegen, ob und wenn wo und wie die Zahl der Benachrichtigungen angezeigt wird.


Wie eingangs erwähnt - das ganze läuft im Testbetrieb und es ist noch offen ob es bleibt oder wieder entfernt wird. Probier es einfach einmal aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt seh ich sie auch (dank deines Beitrages gab es nen ersten neuen Hinweis für mich heute ;) ) :oki
 
Warum kann ich vom Handy nicht direkt unten Antworten sondern nur über erweitert ?
Und die Funktion ist bestimmt ur für windoof, oder?
 
@René
Ich hab es bisher nur unter Windoes testen können - ist generell jedoch eine Frage der Browserunterstützung und weniger des Betriebssystems da Server seitig nur Java Script.

@Petta
Es funzt nicht, wenn parallel dazu ganz rechts oben bei "Hinweise" ein weißer Zähler auf rotem Grund angezeigt wird?
Bitte mal nen komplett Screenshot aufnehmen und posten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten