Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

2 Räume find ich doof ,da wird man ja ganz knülle beim hin und her springen.:drunk:drunk:drunk

Ich hab gestern alles gelesen(man kann ja scrollen falls man mal nicht nachkommt) und auch nachgefragt wenn mich was interessierte, hat soweit geklappt und wie man in der Liste sieht sogar ganz gut.:oki

2. Platz im Quasseln :like:toll:like:

Anstrengend war es für mich eigentlich nur am Anfang, bis mal eine Richtung gefunden wurde,nach 10 min. war ja der erste Run vorrüber

Es war sehr interessant und sehr Kurzweilig, ich würde die Teilnehmerzahl erst begrenzen, wenn der Server Probleme macht.:box

Gruss an alle chatnasen Patrick
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

Schade, ich bin nicht in en Chat reingekommen :(

Grüße
Matze
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

@Matze
Woran hats geklemmt? Überfüllung oder konntest du dich gar nicht erst einloggen?

Bei letzterem mal grundlegend:
gute Chancen:
- DSL, LTE, UMTS
- sehr gute WLAN Signalstärke
- keine anderen Downloads (Video, Musik) im Hintergrund
- Browser ohne tausend Addons ;)

schlechte Chancen:
- schlechte WLAN Signalstärke
- ISDN, oder andere schlechte Leitung
- Browser mit tausend Addons ;)
- Kids, die an der selber Leitung hängen und auch nebenher chatten, zocken und oder Videos auf youtube schaun

Wird ein gelbes Dreieck angezeigt, dann nutzt der Chat schon eine abgespeckte Verbindung um überhaupt eine aufzubauen.

Für jedwelche Fehlermeldung von unserem Chat bin ich natürlich immer dankbar, soweit nachvollziehbar. :oki
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

Joachim,
ich hatte beim letzten eine stabile DSL Verbindung und kam trotzdem nur mit ! rein.
Dieser Abend war auch ein Test für LTE, was ich mit einer Antenne auf den Dach nun auch bekomme.

Um 20:30 war der Chatraum mit 20 gefüllt, sodass keiner mehr reinkam. :)

Mich hat es bei den PN von deiner besseren Hälfte leider jedesmal rausgehauen.
Wenn es Sinn macht können wir das mal weiter untersuchen. Ansonsten lief es bei mir sehr stabil. :oki
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

Bei mir lief es mit LTE und neuer Funkwerk Antenne auch super!
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

@Jörg

Sinn ja - aber nur mit nem sauberem Browser, also ohne jegliche Addons. ;) Zu 80% ists irgendein Browseraddon was quer schießt, und der Rest hat ne Probleme mit: Speed, Router, Firewall. Wobei Speed, nicht nur die Download und Upload Rate meint, sondern auch die Antwortzeiten (Ping).

Wobei das Ausrufezeichen auch nur bedeutet, das du zB. keine Musik über den Chat hören kannst/könntest. Ansonsten hat man dadurch keine Nachteile - es zeigt halt nur an, das etwas mit der Verbindung zum Chat nicht optimal ist... ;)

Die Chatsoftware ist eigentlich Steinalt, aber bietet noch immer Funktionen, die andere Chatsoftware nicht bieten kann oder eben teuer erkauft sein will - falls da wer dennoch nen heißen Tipp hat, für was anderes, ich probier es gern mal aus. :oki
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

Joachim,
es ist seit dem SP1 Update von Win7 letzte Woche der IE 9. (Ohne Zeug drin :))
Mit dem ! ist für die Nutzung sicher kein Problem, ging ja bisher damit sehr gut. :oki

Du hast sicher Recht, die Chatsoftware ist schon etwas älter, hat aber auch einige Vorteile.
Falls es mit langweilig wird, probier ich es noch mal mit anderen Einstellungen aus. :smoki
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

Ich habe festgestellt. mit firefox habe ich trotz 16tder DSL ein ! und gelbe connection
mit opera habe ich keine Probleme, läuft der chat viel flüssiger.
 
AW: Themenchatabend - 21. Oktober - "Teich winterfest machen"

... sach ich ja - mitunter sind es Kleinigkeiten, die das gelbe ! provozieren. Aber wie bereits gesagt, ein tatsächlich spührbare Auswirkung hat es ja nicht. ;) Ich werd die Grafik mal ändern ... :lala :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten