Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

tiefere Bachlaufschale

Corny80

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!

Weiß jemand, ob es für meinen Filterauslauf eine geeignetere Bachlaufschale gibt. Oder hat jemand so eine vielleicht sogar und benötigt sie nicht mehr?
Durch den starken Durchfluss meiner neuen 15.000er Pumpe fließt beim Auslauf an beiden Seiten der Schale Wasser raus. Die kann ich also nicht mehr benutzen. Ich bräuchte einfach nur eine tiefere.
Hier 2 Bilder von meiner:

Mach doch einfach einen Bypass und leite einen Teil des Wassers direkt in den Teich, damit kannst du sogar noch etwas Strömung erzeugen.

LG René

hallo rené!
wie meinst du das mit dem bypass?

Nehme doch eine Amphore, da kann das Wasser nicht seitlich raus.
Ein 75 er HT-Rohr Muffe + 5cm +60 Grad Bogen. Durch drehen des Bogen kann man den Außtritt des Wasser's noch beeinflussen(Spiegelverkehrt).
Der Bogen hält zudem noch die Amphore.
Mit einer Lochsäge geht es bei Ton sehr gut, mach es aber mehr im oberen Bereich und nicht genau in der Mitte, je nach Gefälle kann es in der Amphore einen Wasserstau geben.

Gruß Ron!

hi ron! ich versteh nicht genau wie du das meinst. eine skizze wäre hilfreich.

Nee,so nicht!
Ich spendier Dir morgen, ne Heute mal ein paar Foto's!

Ron!

Hallo Corny!
Zuerst die Fotos!

Diese Amphore(unter 100€) ist etwas größer und man kommt locker mit ein 75 KG-Rohr hinten durch.
Es wird auch nichts mehr daneben laufen. Wenn sie Dir nicht gefällt, die Aufgabe hätte sie gelöst.

Gruß Ron!

danke ron für die bilder.
aber ich glaube ich hab jetzt eine passende schale gefunden.
und wenn wieder was überlaufen sollte, mache ich nen bypass.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…