Tiere an unserem Teich :o)

Patricia

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2007
Beiträge
53
Ort
16***
Teichvol. (l)
3000
Besatz
noch keine
Hallo liebe Teichfreunde,
anbei 3 aktuelle Fotos von unserem nun bereits 2 Wochen alten Teich.

Euch einen schönen Tag!

Patricia

Peppels_am_teich.jpg 

Peppels.jpg 

Libelle.jpg 
 

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
7 Frösche, 100 R.-Schwimmer und 1 Molch!
AW: Tiere an unserem Teich :eek:)

Mann, ist Peppels genervt, weil er beim sich Putzen gestört wird. Das ist aber auch nicht nett :neinnein

;)

P.s. vom Teich sieht man ja leider nicht soooo viel
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Tiere an unserem Teich :eek:)

Hallo Patricia!

Klein aber fein!:oki
...und die Libelle scheint sich ja bereits wohl zu fühlen!
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
Besatz
Molche
Libellenlarven
AW: Tiere an unserem Teich :eek:)

Ein tolles Foto von der Libelle. Ist die wirklich so gelb/golden, wie sie auf dem Foto scheint. Eine Libelle in dieser Farbe hatten wir noch nicht zu Besuch bei uns ...

Und noch ein akuelles Foto von unserem Teichrand:

Tiere am Teich 05.JPG 

Nicht, dass es rund um unser Haus nur Felder und Weinberge gäbe, direkt nebenan ist auch eine grosse Weide .... aber Teichpflanzen schmecken einfach viiiiiiiiiel besser ;)
 

Patricia

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2007
Beiträge
53
Ort
16***
Teichvol. (l)
3000
Besatz
noch keine
AW: Tiere an unserem Teich :eek:)

Hallo an alle,
also ehrlichgesagt kam ich mir ein Leben ohne Teich gar nicht mehr vorstellen (wie war das vorher :kopfkratz ). Wir sitzen so oft wir können am Teich und beobachten das Leben darin und darum und es gibt immer wieder neue Entdeckungen....

@ Ludwig,
die Libelle war ganz genau so goldgelb wie auf dem Foto und hatte dazu eine staatliche Größe. Leider wollte sie nicht allzulang bei uns verweilen...

@ Anke,
dass ich die Katze (unsere Peppels ist schon eine betagte Dame von 15 Jahren) beim Putzen stören musste, tat mir natürlich uuuuunendlich leid ;)
Allerdings guckt sie grundsätzlich immer ein bißchen verwirrt :D

Anbei nun wieder ein paar Fotos vom Teich.
Euch einen sonnigen Tag und viele Grüße
Patricia

Teich2Wochenalt1.jpg 

Teich2Wochenalt2.jpg 

Teich2Wochenalt3.jpg 

Junikaefer.jpg 
 
Oben Unten