Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Schmeißt das Bild doch bitte einfach wieder raus.

Nö - nichtkommerzielle Veröffentlichung mit Angabe des Zoonamens ist m.W. bei der Wilhelma erhaubt. Also keine Panik.

(Ist ja nicht jeder so pingelig wie Hagenbeck :pü)
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo an alle Zoo-/Bilderfreunde.

Servus Dieter

Verschieben würde ich nicht ... sind drüben auch sehr wichtig ;)

Lade sie doch auch hier nochmals hoch .....
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, noch eine klitzekleine Anmerkung dazu.

Um den Server nicht mit doppelten Bildern zu belasten, haben wir im Haupteditor (erweitert klicken) rechts unterhalb der Smileys die Funktion "Dateimanager".
Dort kann man zwischen den Bildern in den eigenen Useralben und den Beitragsbildern hin + her wechseln und diese durch bloßes anklicken nochmals in einen völlig anderen Beitrag einfügen.
Das schont den Server und man muss die Bilder nicht erneut suchen, verkleinern usw.
Einfach mal ausprobieren... gern auch zuerst im Testforum.


Viel Spaß dabei wünscht Annett,

die auch noch ein paar Zoobilder auf den Karten gespeichert haben müßte :wunder
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Servus

Gestern waren wir wieder im Tiergarten Schönbrunn bei herrlichen, sonnigen Wetter ..... zwar schon ein bisserl kühl, nur 13°C, aber in der Sonne konnte man durchaus auch mal auf einem Bankerl ausruhen :oki

Weisshandgibbon-Junges auf der Affeninsel
IMG_1253_12-10-2010_Weisshandgibbon_Kind-Mutter.JPG  IMG_1267_12-10-2010_Weisshandgibbon_Kind.JPG 

Vikunja in der Südamerikaanlage
IMG_1303_12-10-2010_Vikunja_final.jpg 

Und für uns Teichfreunde .... Karpfen
IMG_1221_12-10-2010_Karpfen.JPG 
war schon ein sehr großer "Brocken" ....
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo,

im neuen Jahr habe ich auch vor die Tiergärten in der Umgegung mit der Kamera zu erkunden.
Gestern war der Terrazoo in Rheinberg dran.
20110108_0102_Python.jpg  20110108_0114_Albino.jpg  20110108_0156_Nashornviper.jpg  20110108_0216_Blauer-Baumsteiger.jpg 
Dieses kleine Reptilium kämpft ums Überleben. Als Zooschule leisten sie wichtige Aufklärungsarbeit mit Kindern, haben eine Auffangstation für ausgesetzte Reptilien sowie eine Zuchtstation.
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo,

für alle Greifvogel-Liebhaber in NRW ist die Greifvogelstation-Hellenthal ein schönes Ausflugsziel.
Ich war letztes WE zu einem Workshop dort.
20110417_0125.jpg  20110417_0208.jpg 
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Der Vogelpark Marlow ist sehr sehr sehr schön angelegt und ein tagesfüllendes Programm alles zu sehen.
Die Flugshows scheinen wirklich sehr genial zu sein (gerade für Kinder). Leider haben wir keine gesehen, nur im Park das Geschrei der Vögel gehört.
Seht selbst, (es sind nur ein paar schnell ausgesuchte Bilder)
Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo Leute,

Laut Helmuts Liste wollen die Helden aus Marlow wollen eine Genehmigung. Eigentlich ist es eine Werbung, um die Bekanntheit zu steigern (so ein Unsinn)

Löscht die Bilder bitte mal, die Empfehlung könnt Ihr ja stehen lassen.

Grüße

Thomas
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo Leute,

ich will Euch mal das neue Gondwanaland aus dem ZOO Leipzig vorstellen. Gondwanaland wurde am 1.7.2011 (also vorige Woche).
Ich habe hier mal ein paar Bilder über die sehr geniale Tropenwaldhalle. Die Dimensionen sind gigantisch und sogar Bootsrundfahrten gibt es durch den Urwald.

Schaut einfach selbst:

_DSC0063.jpg  _DSC0064.jpg  _DSC0066.jpg  _DSC0067.jpg  _DSC0071.jpg  _DSC0078.jpg  _DSC0076.jpg  _DSC0080.jpg 

Grüße

Thomas
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo Thomas,

Wow, was für eine Halle.. :staun

Super! Und danke für's zeigen! Der Leipziger Zoo steht nämlich auch in unserem Urlaub ganz oben auf dem Programm! :oki

Musstet ihr für das Gondwanaland lange anstehen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten