Todesfall im Skimmer.....

Lass doch nicht runter ziehen.
Es ist traurig, aber du kannst die Gefahrenquelle jetzt abstellen.
Man kann alles versuchen im Vorfeld, aber man wird nie an alles denken können.
Ich finde du hast dir viel Mühe gemacht mit dem Teich und es sieht alles wunderbar aus.
Du bist nicht der Erste dem sowas passiert ist anscheinend, aber auch andere haben Teich-Unfälle zu verzeichnen.
 
Schön, wenn das hinreichend bekannt ist. Mir war es das nicht und somit hatte ich so ein Ding verbaut.
Aber traurig bin ich auch

aber eigentlich logisch, oder? die klappe wird durch den leicht geringeren Wasserstand dahinter unten gehalten. somit treibt ja z.b. auch das Futter dort rein. Fisch hinterher und ihm steht die klappe vor der Nase und er kann nicht raus. In diesem Fall besonders fatal das das Ding sich regelmäßig leersaugt..... die Dinger sind halt nur für Schwimmteiche o.ä. geeignet
 
Schön, wenn das hinreichend bekannt ist. Mir war es das nicht und somit hatte ich so ein Ding verbaut.
Aber traurig bin ich auch

überlege wie du das Ding umbaust oder vielleicht eine ganz andere Lösung dort installierst
 
ich habe das Problem schon behoben.
Warte nur das die Bilder in der iCloud ankommen, dann lade ich diese hier hoch.........ein Moment noch
 
wenn die Zwischenräume kleiner als deine kleinsten Koi sind ja, ansonsten finde ich die Lösung sehr gut und man könnte noch nachrüsten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten