Youtube Facebook Twitter

Tokonoma, aber wie anlegen?????

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Olli.P, 30. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    Hi Leute,


    da das Thema Tokonoma Hier doch regelrecht untergegangen ist, jetzt das ganze nochmal..........

    Die Blumentöpfe sind schon, bis auf den mit dem Gras weggeräumt....
    Tokonoma, aber wie anlegen?????_69138_IMG_5179.JPG_JPG


    Die Acrylplatte wird mit einer Schilfrohrmatte kaschiert.......
    die muss bleiben, von wegen Sicht- und Windschutz.............
    Tokonoma, aber wie anlegen?????_69138_IMG_5181.JPG_JPG

    Aber wie geht's jetzt weiter.......:kopfkraz

    Wie würdet ihr das machen????

    Sind solche kleinen Bonsai eigentlich Winterhart????


    Pflanzenexperten und auch andere User meldet euch!!!!!

    Und wenn's nich mit Worten zu beschreiben ist, Bilder kopieren, Vorschläge einbauen und wieder Hochladen..........:oki
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Tokonoma, aber wie anlegen?????

    Hallo

    zu erst sollte eine Tokonoma etwas ganz Introvertiertes sein ....

    wie ein Schrein oder Altar

    http://images.google.com/images?q=t...safari&rls=de-de&um=1&sa=X&oi=images&ct=title


    der ganze Artikel von Heike vG http://www.bonsai-fachforum.de/kb.php?mode=article&k=268
    lesbar wenn angemeldet :cool:



    __________________________________________________________________
    Viele der als Bonsai gestalteten Bäume sind winterhart

    sind ja auch nichts anderes als ihre frei wachsenden Brüder.........

    Den Traum von einem charaktervollen Solitär solltests Du Dir aber gleich erstmal abschminken :shock: ;)

    wenn Du Einen Baum aus einem Samen soweit gestaltest hast ,
    dann
    bist Du auch soweit......

    bis dahin würde ich einen schönen Bambus oder eine Papyruspflanze
    nach den Gestaltungsregeln der Japaner in die Nische setzen oder das Todholz gruppieren und in Szene setzen.
    Das muss nicht weniger elegant aussehen !

    oder

    vielleicht erst mal mit so was ?

    Tokonoma, aber wie anlegen?????_69162_Tilansien 3.jpg_jpg Tokonoma, aber wie anlegen?????_69162_Tilansien 2.jpg_jpg Tokonoma, aber wie anlegen?????_69162_Tilansien.jpg_jpg

    Als ich das mit der Tokonoma bemerkte , habe ich mir einen großen Solitär dessen Schale auf der Wasseroberfläche wie auf einem Lacktisch schwebt und sich spiegelt mit einem hohen Beisteller und einem passenden Rollbild oder einer Kaligraphie vorgestellt ....

    Der Standort wäre für viele Bäume ideal.

    nur
    Keiner springt einfach so mal aus einem Flugzeug oder fängt von einem Tag auf den Anderen an Skorpione zu züchten......

    man muss es mögen ...
    und
    sich damit beschäftigen .....wollen !




    nur Vorsicht !
    wenn Du einmal richtig anfängst............;) :cool:


    mfG

    Tokonoma, aber wie anlegen?????_69162_Tilansien 3.jpg_jpg Tokonoma, aber wie anlegen?????_69162_Tilansien 2.jpg_jpg Tokonoma, aber wie anlegen?????_69162_Tilansien.jpg_jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden