Tonny

tonny

Mitglied
Dabei seit
3. Nov. 2004
Beiträge
3
Ort
*****
Hallo an alle,

ich bin der tonny, ist mein Spitzname seit 45 Jahre und soweit ok.
mein richtiger Vorname ist Emil. Mit Koi beschaffe ich mich schon seit
na ja 25-30 Jahre, habe auch schon kleine und auch größere Becken
gehabt, zur Zeit habe ich ca. 9000 Liter und einen Selbstbaufilter, bei
mir läuft das Wasser aus dem Fischteich durch Bodenablauf-Schwerkraft in eine
Absetzkammer, über ein Spaltsieb in ein Patronenfilter, 30 Patronen 50 cm 10X10 , danach läuft es in ein
Biofilter 100 Liter Biokerne. Mein Besatz ist 6 Koi , mehr kommen auch
nicht rein, ist das MAX für 9000 Liter aus eigener Erfahrung (Wasserwerte), sind nach dem
anlegen eines Pflanzfilter voll ok. Meine Kenntnisse habe ich zum großen Teil 2003 von Tommis
Forum, danach habe ich beimNachfolger Werner weitere gute Informationen bekommen und auch
umgesetzt. Einige hier im Forum werden mich auch kennen.

Gruß aus Brüggen

tonny
 

birdy

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2004
Beiträge
31
Ort
4863
Teichtiefe (cm)
1m20
Teichvol. (l)
5000l
Herzlich Willkommen Tonny
Einen schönen Teich hast du und der Garten ist auch ganz toll. Die Koinasen und Filterexperten werden sich freuen, da gibt's sicher viel zu bereden.
Ps: Dein Debby ist ganz lieb.
Servus und liebe Grüße
Birdy
 

Elfriede

Mitglied
Dabei seit
8. Nov. 2004
Beiträge
1.885
Ort
84400 Paros Agios Arsenios
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Herzlich willkommen tonny!
Ich muß mich zwar auch erst hier im Forum orientieren, aber ich denke, dass
es hier Leute mit viel Erfahrung und Wissen gibt, die helfend einspringen, wenn man einmal Probleme im Teich hat.
Ich wünsche dir, dass dein Teich weiterhin so klaglos funktioniert.
Liebe Grüße
Elfriede
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Tonny , :p

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum .
Freue mich immer neue Teiche in den Galleryen besichtigen zu können .
Ein klasse Teich hast Du , gefällt mir sehr gut . ;)
Da Du das Hobby Teich schon so lange betreibst , denke ich mal das Du uns mit Deiner Erfahrung das ein oder andere mal Sicherlich auch helfend zur Seite stehen kannst .
:rolleyes: :p
 
Oben