Torf im Teich

Julia_Birk

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2018
Beiträge
1
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
200
Besatz
Goldfische
Hallo:)
Wir haben uns einen Teich angelegt... So zur Reinigung des Teiches haben wir Torf als Untergrund reingetan. Leider haben wir uns davor nicht genugend informiert. Jetzt schwimmt der ganze Torf oben an der Wasseroberfläche. Meine Frage ist nun sinkt der Torf nach na Zeit ab oder müssen wir den Torf raus nehmen.
Danke im vorraus:)
 
Der wird weiter schwimmen, und das Wasser wird er auch verfärben.
 
Hallo Julia,

ich kenne Torf im Wasser nur bei Aquarien. Da senkt es den pH-Wert. Was habt ihr denn mit eurem Teichlein vor?

Ich sehe gerade in deinem Profil, dass ihr Goldfische habt. Stimmt das, in 200l?

Gruß
Ansaj
 
Die 200 l hab ich übersehen:aengstlich wenn Torf dann nicht viel. Und für Goldfische sind 200 l ein bisserl zu wenig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten