Tote Fische im Skimmer

negatiefmann

Mitglied
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
12000
Besatz
einige Mini Kois
Hallo, habe seit ein paar Wochen eine Oase Aquamax 1600 und einen Aquaskim Skimmer im Einsatz. Jetzt sterben nach und nach die Fische (Goldfische). Als Krönung habe ich heute 2 tote Fische aus dem Skimmer geholt. Wie kommen die da rein? Der Skimmer saugt doch nur so gerade eben die Wasseroberfläche ab...Springen die da rein? Was mache ich falsch? Saugt der Skimmer zu stark? Was muß ich ändern? Die anderen Fische schwammen tot im Teich. Einen habe ich die Tage aus Fadenalgen gerettet...war schon angschlagen. Hilfe!!!!

AW: Tote Fische im Skimmer

hallo grüß dich,

das Thema mit dem Skimmer und den Fischeinziehen hatten wir erst kürzlich. Schau mal unter Beiträge bzw. "Thema Skimmer u. tote Fische"

gruß Jürgen

AW: Tote Fische im Skimmer

Hiho,

in diesem Fall könnten aber die Fische schon tot gwesen sein, bevor sie durch den Skimmer aufgesaugt wurden !

Ich habe wohl letztes Jahr Goldfischjunge gehabt (es aber nicht mitbekommen), diese schwimmen im FT. In den letzten 5 Tagen sind 2 von ihnen ebenfalls gestorben. Normalerweise halten sie sich unten zw. den Pflanzen auf, diese schwammen aber "schlapp" an der Oberfläche. Ich konnte sie mit der Hand rausfangen. Äusserlich war nichts zu sehen, sie waren Wohlgenährt. Nach 2 h im Aquarium waren sie jedesmal tot.

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten