Toter Koi im Teich, aber nicht meiner

apple

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2012
Beiträge
22
Ort
54457
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
10 Sarasa(15-18cm)
10 Shubunkis (15-18cm)
4 Goldfische (rot) (15-18cm)
10 Goldrotfeder (+/- 7-8cm)
2 Diamantstöre (+/- 40cm)
Hallo
Gestern rief mich meine Frau ganz entsetzt auf der Arbeit an um mir mitzuteilen dass einer unser grossen Kois tot sei. Ich habe 2 grosse Kois im Teich, einer von 100cm und der kleinere weisse hat ungefähr 70cm. Sie hat ihn dann rausgefischt und abgedeckt. Es war der weisse Koi. Da ich gestern erst nach Hause kam als schon dunkel war, habe ich mir den Koi dann heute morgen angesehen. Er hatte bei der hinteren Flosse einen Einstich von ungefähr 3 cm Breite und eine Tiefe von 6-7cm.
Da ich die anderen Fische nicht im Teich gesehen habe, war wie ausgestorben, ging ich also davon aus dass der Reiher uns mal wieder besucht hat.
Ich buddelte also ein Loch um den Koi zu begraben. Ich war schon etwas über seine Grösse überrascht und sagte noch zu meiner Frau, er wäre aber gut 15cm gewachsen.

Heute Abend ging ich dann zum Teich um zu füttern. Ich glaubte ich hätte Halluzinationen und rief meine Frau und meine beiden Söhne dazu.
Im Teich schwammen meine beiden Kois.

Kann es sein dass der Reiher den Koi irgendwo „aufgespiesst“ hat und ihn nicht mehr halten konnte und dann zufällig über meinem Teich fallen liess? Gewicht des toten Kois war schätzungsweise gut 15-18kg. Grösse auch gut 90cm. Schafft der Reihe solche Gewichte?

Ungefähr 200 meter von mir hat ein Nachbar einen Teich, glaube abet nicht dass der Kois hat, sein Teich ist maximal 50-60cm tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal auf die Lösung des Phänomens gespannt.:staun
 
War bei meinem Nachbar, er hat keine Kois.
 
KANN es möglich sein, dass es einer Deiner jüngeren/kleineren Fische ist, der über den Winter einfach zugelegt hatte..... kann natürlich nur sein,
wenn er im letzten jahr schon eine bestimmte Größe hatte...
 
Nein, ich habe nur die beiden Kois und noch Goldfische.
War eigentlich nicht geplant Kois zu haben, aber ich habe die 2 letztes Jahr in Juli bei älteren Leuten abgeholt, da sie in einem Teich von 3000 Litern lebten.
Die Kois haben auch lange Zeit gebraucht um sich in meinem Teich einzugewöhnen.
 
Seeadler, das Profil der Wunde würde zu einer Kralle passen.
Das könnte auch gleichzeitig der Grund dafür sein warum der Fisch ihm entglitt.

Ich denke der Fischreiher könnte mit dem Gewicht gar nicht starten.:kopfkratz
 
@samorai
Sind den Seeadler überhaupt in unserer gegen, wohne bei der Mosel in der Grenznähe von Luxemburg (bei Trier)
@center Das war mein erster Verdacht, aber wer würde denn schon so etwas tun??
 
:ka Du wohnst doch da. Bei uns gibt es 5-6 Paare.
Der Winter, der Hunger und die Teiche tauen schnell wieder auf.
Wenn man ihn bei dir in den Teich wirft, hätte er bestenfalls ne Platz Wunde.
Ist meine Meinung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten