totgeglaubte leben länger

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.659
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

vor 2 Jahren hatte ich nach Abgabe meiner Koi an Axel im Herbst 10 Astacus astacus eingesetzt (einer davon auf dem Foto des Lexikonbeitrages) Da man seit dem jedoch nie wieder was von ihnen gesehen hatte, der Teich letztes Jahr wochenlang Wassertemperaturen eines Diskusbecken:bored (um 30 Grad) aufwies und 3 Waller beherbergte war ich mir sicher "der Versuch war nix, die sind alle platt"

und was muß man heute sehen. 2 große "Butterkrebse" laufen auf der Steinpackungen am Südhang nach geeigneten, neuen Unterschlüpfen suchend umher weil sie sich frisch gehäutet haben:like:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere...und hoffe für Dich auf reichlich Nachwuchs...
Vielleicht sind sie ja schon zu Potte gekommen?
Ohne Häutung, keine Befruchtung...
VG Monika
 
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben.
Ein mal einen vom Rasen gesammelt
Einen tot im Eis mit Eiern unterm Bauch
Waren mal 10 einjährige
Noch nie einen im Teich gesehen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten