Träume...

Puddelrüh

Mitglied
Dabei seit
4. Aug. 2007
Beiträge
3
Ort
56626
Teichvol. (l)
2
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 38 Jahre alt und mit meiner Freundin ziehe ich ende des Jahres in unser eigenes kleines Häuschen mit Garten im Raum Andernach bei Koblenz. Hier angemeldet habe ich mich um Tipps und Ratschläge zu erhalten da ich bisher ausser einem 300l Aquarium dem Traum eines Teiches nie verwirklichen konnte.

Zu uns gehören noch zwei Hunde und zwei Katzen
[DLMURL="http://i6.photobucket.com/albums/y232/puddelrueh/2-2.jpg"]Chici und Maja[/DLMURL]
[DLMURL="http://i6.photobucket.com/albums/y232/puddelrueh/EddyWuschel.jpg"]Eddy und Wuschel[/DLMURL]

Ok noch ein Hamster und das Aquarium eben.

Na ich denke man wird sich noch lesen, ansonsten freu ich mich über Ideen und Hinweise zur Planung des Teiches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Träume...

Na denne mal .... ein herzliches Willkommen Euch beiden und viel Spass hier beim Lesen und vor allem beim Planen Eures Teiches. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt.

Wenn das Projekt konkrete Formen annimmt und Ihr Fragen habt .... immer her damit, denn: "hier werden Sie geholfen" :lachboden

Und noch ein kleiner Tipp: bevor Ihr den ersten Spatenstich am Teich macht, stellt doch ruhig mal ein paar Bilder vom Garten und Zeichnungen Eurer Planungen ein, dann können wir vielleicht noch ein paar Tipps geben und helfen eventuelle Fehler zu vermeiden (wovon wir beide beim ersten Teichbau zum Beispiel leider so einige gemacht haben). Bis dahin sei Euch das "Studium" der Fachbeiträge empfohlen. Hier findet Ihr schon mal fast alles Wissenswertes zum Teichbau zum Nachlesen.

P.S. lustiger Nick ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Puddelrüh

Mitglied
Dabei seit
4. Aug. 2007
Beiträge
3
Ort
56626
Teichvol. (l)
2
AW: Träume...

Hallo Ludwig,

danke für das willkommen!
ludwig schrieb:
bevor Ihr den ersten Spatenstich am Teich macht, stellt doch ruhig mal ein paar Bilder vom Garten und Zeichnungen Eurer Planungen ein
Wir ziehen ja erst im Dezember ein, da sind eh noch andere Arbeiten vorrangig aber die Planung werde ich bestimmt schon angehen und euch informieren. Alles was mit Garten und Teichbau zu tun hat (Bücher, Internet) ziehe ich mir rein wie ein trockener Schwamm :D

Der Link ist wirklich Gold wert Fachbeiträge Da raucht einem ja schnell der Kopf. Mit der Form weiss ich erst näheres was es werden soll wenn ich mir im klaren bin inwieweit ich das Gartenhäuschen umbauen werde und eventuell eine Terasse davor anbringe. Also deswegen auch die überschrift des Themas mit "Träume" :rolleyes: Wer weiss ob ich nächstes Jahr den Teich schon beginnen kann, trotz meiner Ungeduld und ungebremsten Tatkraft. Es wäre schön wenn ich es so mache das planbare Dinge nicht übersehen werden.

Momentan ist das warten endlich einziehen zu können sowas von nervig... Meine mutter meinte früher immer wenn ich älter werde dann lerne ich Ruhiger zu werden. Hier trifft das jedenfalls nicht zu :lala:

ludwig schrieb:
P.S. lustiger Nick ....
Ja der hat schon eine lange Geschichte... Dazu vielleicht später mal mehr ;)
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Träume...

Hallo Daniel!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Den Zeilen von Ludwig ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen, lies erst einmal die Fachbeiträge und schau Dich im Album um. Interessant dürfte auch für Dich die Rubrik "Ich und mein Teich - Wie sieht es an Euren Teichen 200. aus" sein. Da findest Du bestimmt jede Menge Anregungen.

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deiner Teichplanung und natürlich auch bei uns!
 

Puddelrüh

Mitglied
Dabei seit
4. Aug. 2007
Beiträge
3
Ort
56626
Teichvol. (l)
2
AW: Träume...

Danke Dodi
a010.gif
 
Oben