Transport von Kois

Frank68

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2021
Beiträge
109
Rufname
Franks
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
5 Kois 150 Goldfische 30 Muscheln
Hallo Leute,
Wie Transportiere ich 30 Kois die Größe der Fische 25 - 65 cm
Der Transport geht über ca. 6 Stunden,
Habe einen großen Renault Master Bus, dachte an große Kübel, die dann knapp zur Hälfte mit Wasser füllen mi einer Plane abdecken, die Plane mit einem Gurt sichern, einige Löcher in die Plane stechen und gut.
 
Ich würde mir 1 oder besser 2 IBC Container besorgen beide ca. Zur Hälfte mit Wasser füllen und das wichtigste Sauerstoff zufügen !!!
 
Wie führe ich während der Fahrt Sauerstoff zu Dich die Fahrt Bewegung kommt doch Sauerstoff ins Wasser oder?
 
Aus Erfahrung kann ich dir nur den Transport in Tüten und dann in Kartons empfehlen.
Einmal scharf bremsen und das Wasser schießt mit den Fischen durchs Auto.
Dazu kommt das sie sich im großen Behältern zu stark bewegen können. D.h. sie können auch mal längs zur Fahrtrichtung stehen. Und so eine gebrochene Schwanzflosse ist nicht schön. Im dunklem Karton sind sie dazu viel rühiger und brauchen kaum Sauerstoff.
Wenn du dir dann noch aus dem Baumarkt eine kleine O2 Flasche holst und ca ⅔ Wasser mit ⅓ O2 in die Transportbeutel füllst, hast du auch reserven für eine längere Fahrt.
 
Super so werde ich das wohl machen :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten