Trasszement auf Beton

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
793
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo Ihr Lieben,

kann ich Trasszement auf alten, Beton aufbringen, ohne dass er bei der ersten Temperaturänderung reißt? Wir haben mehrere Vogeltränken, die mein Vater immer mal gebaut hat, wenn Beton übrig war. Alle schon 30 -35 Jahre alt und bisher wunderbar dicht. Die eine, die am meisten besucht wird, ist es nun leider nicht mehr, wahrscheinlich ein hauchfeiner Riss. Sie hat einen Durchmesser von 70 cm und ist nur sehr kostenspielig zu ersetzen, wenn man etwas kaufen würde. In der Größe gibt es eh fast nichts.
Jetzt dachte ich, man könnte sie doch einfach mit einer Schicht Trasszement überziehen und das war es dann. Geht das? Ich hätte es gern günstig und einfach :hmm
 
Du kannst eine ganz dünne, streifähige Zementschlemme machen und den alten Beton damit einstreichen.
Nicht ganz billig aber sehr gut ist Gisogrund. Aufstreichen, trocken lassen und dann ....
 
Jetzt dachte ich, man könnte sie doch einfach mit einer Schicht Trasszement überziehen und das war es dann. Geht das? Ich hätte es gern günstig und einfach :hmm
Eine Gewährleistung wird dir dafür keiner geben.
Wenn der Riss einmal da ist wird er sich auch mit den Jahreszeiten auftun oder wieder schließen.
Ein sehr einfaches Mittel ist ein Blumentopf Untersetzer.
Bei mir nutzen den Untersetzer Amseln, Kleiber, Tauben und Eichhörnchen jeweils zum Baden oder trinken.
 
Du kannst eine ganz dünne, streifähige Zementschlemme machen und den alten Beton damit einstreichen.
Nicht ganz billig aber sehr gut ist Gisogrund. Aufstreichen, trocken lassen und dann ....

Hallo Johannes,

meinst Du den hier?
Haftgrund

Das wäre ja eine schnelle und günstige Sache.

Danke Dir:like: :)
 
Eine Gewährleistung wird dir dafür keiner geben.
Wenn der Riss einmal da ist wird er sich auch mit den Jahreszeiten auftun oder wieder schließen.
Ein sehr einfaches Mittel ist ein Blumentopf Untersetzer.
Bei mir nutzen den Untersetzer Amseln, Kleiber, Tauben und Eichhörnchen jeweils zum Baden oder trinken.

Da habe ich vorhin auch schon geguckt. Aber die sind alle ein wenig zu klein. Wir fahren dort oft nur einmal in der Woche hin und dann haben die Vögel den Untersetzter schon lange leergebadet und der Rest ist verdunstet. So ist zumindest meist noch eine Pfütze drin gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ok, da gibt es ja mehrere Sorten von. Die anderen sind alle viel teurer.
 
Den oben verlinkten, den würde ich nehmen. Gut in die Ritzen vom alten Beton pinseln.
Am nächsten Tag kannst du den neuen/anderen drauf machen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten