Treppe an Schwimmteich

htj14

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2021
Beiträge
3
Rufname
Volker
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
36000
Besatz
keine
Hallo zsm!

Ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wir sind dabei, den Koi-Teich unseres Vorbesitzers in einen Schwimmteich umzufunktionieren. Was jetzt noch fehlt, ist die dauerhafte Möglichkeit des Ein- und Ausstiegs. Da die Wände des Teichs jedoch schräg sind und hier natürlich die Folie aufliegt, habe ich Sorge bei der Befestigung einer Leiter etc. Hat jemand eine Idee, wie man etwas konzipieren kann, was funktioniert und nichts beschädigt? Oder könnte die Folie den Druck ab?

Danke für Support!
 

Anhänge

  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
ich könnte mir vorstellen einen kurzen Holzsteg als Einstieg am Teichrand zu bauen und die Leiter am Ende zu befestigen.
Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung ohne die Folie zu beschädigen.
 
Hallo,
ich könnte mir vorstellen einen kurzen Holzsteg als Einstieg am Teichrand zu bauen und die Leiter am Ende zu befestigen.
Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung ohne die Folie zu beschädigen.
Hört sich gut an, aber wie muss ich mir das genau vorstellen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten