Trichter

Fräbel

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2016
Beiträge
154
Ort
Magdeburg
Teichfläche ()
27
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
26000
Besatz
18 koi
Hallo
Wie habt ihr bei euren LH unten den Trichter gebaut?
Bei mir will ich unten eine Membranplatte anbringen und dann soll es konisch zu laufen auf ein 110er KG Rohr.
 
Ich habe keinen Trichter am LH, von daher kann ich dir das nicht wirklich genau beantworten.
Aber wenn der Trichter oben den gleichen Querschnitt/ Durchmesser hat wie das 110ner Rohr sollte doch ein ineinander bzw über stülpen und verleben möglich sein?
Welches Material hat den dein Trichter?
 
Ich habe keinen Trichter am LH, von daher kann ich dir das nicht wirklich genau beantworten.
Aber wenn der Trichter oben den gleichen Querschnitt/ Durchmesser hat wie das 110ner Rohr sollte doch ein ineinander bzw über stülpen und verleben möglich sein?
Welches Material hat den dein Trichter?
Ja das ist ja nee gute Frage welches Material ich nehme und was sich gut verarbeiten läst.
 
Hi
bis 110 würde ich immer mit einem Tschechen bauen, ist bis 110 fast unschlagbar ......Und man braucht keinen Trichter.....

Gruss OBS :cool:
 
moin ich habe einen Blumentopf aus Kunststoff gekauft der an der Oberseite die Größe vom Membranteller hat und dann ein Loch für das KG Rohr reingesägt und das dann mit Epoxiedharz und GFK verklebt . Ging super schnell und funtioniert einwandfrei. Den Membranteller habe ich später an Vier Stellen mit Verglasungskuststoff als Abstandshalter verbaut.

IMG_9156.JPG 
 
Ich habe generell keine Trichter und bin damit auch sehr zufrieden. Man sollte zudem bedenken, dass auch die Membranteller schon etwas Druck benötigen und somit etwas von der Leistung der Belüfterpumpe nehmen.
 
Ja, zacky....habe ich gerade selber erfahren müssen.
Meine angedachte WinterEisfreihalterbetrieb-Membranpumpe Thomas AP 40 blubbert zwar noch bei 2,3 m Tiefe am offenen Schlauch etwas.

Aber bei 2,10m plus Membran nix mehr.

Aber ich wusste ja vorher, dass die Kennlinie der Kleinen grenzwertig war....

Mein Trichter aus PEHD aus der Forenwelt.
Siehe Signatur unten.
Viel Spaß beim Basteln.
 
Ich hatte letztens Jemanden mit einer 40er Thomas hier bei mir am Teich und wir haben ein wenig hin & her getestet. Die 40er Thomas macht bei geringerer Tiefe etwas mehr Luftvolumen als die 40er Secoh. Wir haben sie aber nur mit einer 30er Secoh im Duell testen können. Die Secoh hat bei mehr Tiefe dann wiederum das höhere Leistungspotenzial.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten