Tricks u. Tipps für den Teich

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.802
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Hier kann jeder bewährte Anwendungs- Methoden, oder Erleichterungen die für ein/sein Teich vom Vorteil sind einstellen.

Zum Thema Fütterung: Wer kennt das nicht, ein Futtereimer oder Sack ist schon 3/4 leer und immer mehr Abrieb wird in den Teich geschmissen, entweder er geht unter oder wird vom Skimmer geschluckt.Auf jeden Fall wird der Teich damit belastet.
Mit einen Sieb kann man den Teich/Filter entlasten.
SAM_1663.JPG  SAM_1665.JPG  SAM_1666.JPG  Im letzten Bild ist mal die Menge aufgeführt , was so im Teich landen würde.
 
Hallo, schönes Thema, wäre toll, wenn hier viel zusammengetragen würde. Auf manches (was vielleicht ganz einfach ist) kommt man ja selbst nicht, oder erst nach langer Suche :wand

Viele Tipps und Tricks habe ich (noch) nicht, aber seit diesem Jahr keschere ich viel mit einer Müllzange / Greifzange im Teich, gerade in den Randbereichen ist das Prima... das Teil ist mir in so nem "Billig-Kruschtelladen" für 2 Euro begegnet und es ist wunderbar für diesen Zweck geeignet. Fadenalgen, Laub oder anderes was sich im Randbereich befindet ist damit schnell nach draußen befördert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten