Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Trommelfilter und Getier

Gredi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2.10
Teichvol. (l)
54m³
Besatz
Koi, Goldorfen und ein paar Goldis ...leider werden es von den paar immmer mehr
Mein Trommelfilter ist eingetroffen.

Bin auch schon kräftig am planen. Wird wohl doch ne größere Aktion.

Als ich dafür gestern Abend mir meine Vortexe anschaute, bin ich erschrocken. Alles voller Kaulqappen.

Jetzt frage ich mich, habt ihr die TF Nutzer Vorkehrungen getroffen das das Getier nicht einfach beim Spülen in der Kanalisation verschwindet?

AW: Trommelfilter und Getier

hi
normalerweise dürften die kaulqappen bei der trehung wieder zurück in die trommel fallen.
es sei denn du hast in der trommel bürsten oder schienen die oben die auslaufwanne sauber halten sollen.
denke mal wenn du die entfernen kannst, bleibt dein getier in der trommel.

Hallo Jürgen,

Ich weiß du hast einen TF.

Bleiben bei dir die Tierchen in der Trommel, wie bekommst du die den dann raus.

Meine Revisionsklappe ist knapp 50cm lang aber vielleicht nur 12cm breit und dann gibt es noch den „Trichter“. Die Bürsten könnte ich raus machen. Kröten und anders Getier kann ich über die Sammelkammer greifen. Aber abkeschern von denn Kauli´s und Co, ob das geht?

hi
ich habe bei mir im teich keinerlei getier außer den kois, dewegen habe ich auch das problem nicht.

meine revisionschacht wäre groß genug, ob es bei dir geht.

mußt du halt versuchen, sonst kannst du nicht viel machen, außer evtl ein grobes gitter vor dem einlauf deines tf anbringen.
den mußt du halt dann wieder reinigen, was aber bei einem tf ja nicht erwünscht ist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…