Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Trommelfilter ...wo günstig kaufen

Gredi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2.10
Teichvol. (l)
54m³
Besatz
Koi, Goldorfen und ein paar Goldis ...leider werden es von den paar immmer mehr
Hallo Zusammen,

Da ich die letzten Wochen keine Zeit hatte mich dem Filter nach dem Winter zu widmen. Habe ich das heute absolviert hat knapp 3,5h gedauert ...mit ner Bierpause.

Und daher will ich jetzt nen TF

Also meine Frage: Weiß jemand wo ich günstig an einen TF kommen kann. Das Gute Stück sollte 25.000L machen.

Würde mich über Antworten freuen

AW: Trommelfilter ...wo günstig kaufen

guck mal hier: http://www.sprickgmbh.eu/ unter Filter

oder sind die deiner meinung nach noch zu teuer ?

Hallo Ralf,

Danke.

Ich denke die Preise sind in Ordnung. Wobei, ist immer noch ne Menge Geld.

Gibt es hier Erfahrungen mit den Sprick TF??

Hi Gerd,

guck mal Hier

Aber der Rainer wird sich bestimmt auch noch melden......

Hallo Zusammen,
hallo Rainer,

wer hat Erfahrungen mit dem Sprick TF

Was mich noch int. würde ...wie stark sollte/muß das Gefälle für den Schmutzablauf sein.

Ist es möglich den Skimmer direkt anzuschließen, mein Skimmer hat keinen Rechen. Da in meinem Votex immer wieder große Stücke von Pflanzenresten landen.

Hallo Gerd,

Der Rainer ( rainthanner ) hat einen Sprick TF nun schon eine ganze weile in Gebrauch siehe den Link in Beitrag #4 da solltest du vllt. mal das ganze Thema lesen........

Upps der Link geht nich......

So nochmal:

Hier
Hier
und
Hier

Ansonsten würd ich es vllt. mal mit 'ner PN an den Rainer versuchen.....

Hallo Oli,

danke für die Links.

Sind sehr aufschlussreich, ...jetzt stellt sich nach dem Lesen die Frage, ist da keine Spülpumpe dabei

Hallo,

bei mir ist keine Spülpumpe dabei, da ich mit 4,5 -5 Bar Leitungswasser spüle.
Ja, ich bin noch immer hochzufrieden und er läuft nun im dritten Jahr. Es handelt sich bei mir um die erste Generation desy TRi. Seriennummer 2.

Grobe Äste sollten nicht in der Trommel ankommen, da sie dir natürlich das feine Gewebe zerstören können. Bambuslaub und alles "normale" juckt den Trommler nicht und landet im Abfluß.

Der Abfluß:
Ich habe nur ganz geringes Gefälle. Ist wie bei der Kloleitung - da soll das Gefälle auch nicht zu groß sein.

Gruß Rainer

Hallo Zusammen,

aufgrund eurer Tipps, für die ich mich jetzt noch einmal bedanken möchte, habe ich die letzten Tage genutzt und mich ein wenig weiter informiert. Auch in anderen Foren. Die Resonanz auf "Sprick" war durchgehend positiv. Darauf hin habe ich gestern mit Herr Sprick kurz telefoniert und für heute einen Vorort Termin in Bad Kreuznach vereinbart.

Der Empfang war sehr freundlich, Herr Sprick hat sich fast 2h Zeit genommen mir seine unterschiedlichen Filter zu demonstrieren und seinen neusten Prototyp zu präsentieren.

Um auf den Punkt zukommen, ich habe mich für einen TRI1 entschieden und gleich ne Hochdruckpumpe dazu gekauft. Das Paket wird nächste Woche geliefert.

Abgeschlossen haben wir den Deal mit einer kleinen Weinprobe.

Alles in allem war es ein super toller Tag.

So dann werde ich jetzt warten und hoffen das die nächste Woche das Wetter anständig bleibt.

Bis bald und

- wenn du ihn am laufen hast kannst ja gern mal ein paar bilder reinstellen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…