christina_s-h
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2,50
- Teichvol. (l)
- 60
- Besatz
- noch kein neuer besatz habe noch keinen passenden händler gefunden
hallo erstmal...ich heiße christina und komme aus`n norden...
ich bin neu in diesem forum und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
wir wollen meinen teich dieses jahr deutlich vergrößern und mache mich schon ganz verrückt wegen der filterung.
der teich soll zwischen 50.000 bis 60.000l groß werden je nach boden beschaffenheit was sich erst beim baggern entscheiden wird.
da ich diesesmal den filter so ausstatten will,dass er mir nicht so viel arbeit bereitet wie mein jetziger, habe ich schon viel im netz gelesen und mich informiert.
ich finde die trommelfilter bis jetzt sehr gut,allerdings habe ich bis jetzt noch keinen händler gefunden,und die frage ist halt noch wie viel dieser kosten wird.
sollte er doch meinen finanzielen rahmen sprengen habt ihr noch andere vorschläge wie ich in der vorfilterung den schlam den kampf ansagen kann?
zur info:
-der filter soll im schwerkraft systhem betrieben werden
-die pumpe soll ca 30.000l die stunde fördern
-eine bürstenkammer ist geplant
-eine große kammer mit helix
-eiweißabschäumer
-großer pflanzenfilter
würde mich freuen wenn ihr mir bei der einen oder anderen frage unter die arme greifen könnt.
mfg christina
ich bin neu in diesem forum und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
wir wollen meinen teich dieses jahr deutlich vergrößern und mache mich schon ganz verrückt wegen der filterung.
der teich soll zwischen 50.000 bis 60.000l groß werden je nach boden beschaffenheit was sich erst beim baggern entscheiden wird.
da ich diesesmal den filter so ausstatten will,dass er mir nicht so viel arbeit bereitet wie mein jetziger, habe ich schon viel im netz gelesen und mich informiert.
ich finde die trommelfilter bis jetzt sehr gut,allerdings habe ich bis jetzt noch keinen händler gefunden,und die frage ist halt noch wie viel dieser kosten wird.
sollte er doch meinen finanzielen rahmen sprengen habt ihr noch andere vorschläge wie ich in der vorfilterung den schlam den kampf ansagen kann?
zur info:
-der filter soll im schwerkraft systhem betrieben werden
-die pumpe soll ca 30.000l die stunde fördern
-eine bürstenkammer ist geplant
-eine große kammer mit helix
-eiweißabschäumer
-großer pflanzenfilter
würde mich freuen wenn ihr mir bei der einen oder anderen frage unter die arme greifen könnt.
mfg christina