Youtube Facebook Twitter

tropische Schwimmpflanzen entfernen...

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Khitomer, 21. Sep. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Khitomer

    Khitomer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2250
    Hallo an alle!

    Ich hab Wasserhyazinthen und Muschelblumen in meinem Teich, die jetzt langsam braun respektive gelb werden. Ab wann sollen die aus dem Teich und auf den Kompost? Wann soll das spätestens geschehen? Meine Fischen mögen diese schwimmenden Inseln sehr um sich darunter zu verstecken, also möchte ich ihnen die so spät wie möglich weg nehmen... Ich hab schon noch eine kleine Seerose im Teich, die hat aber längst nicht so dichtes Blattwerk.

    Danke für eure Tips und Gruss,
    Khito
     
  2. Kalle

    Kalle Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2006
    Beiträge:
    206
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: tropische Schwimmpflanzen entfernen...

    Hi,

    wenn du sie unbedingt noch im Teich lassen willst, dann so lange nur, bis sie das faulen anfangen.

    Danach kannst du sie :haue1

    So würde es ich eben machen.
     
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.714
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: tropische Schwimmpflanzen entfernen...

    Spätestens wenn sie anfangen richtig braun zu werden (und zerbröseln)oder die erste Eisschicht auf dem Wasser erscheint wirds Zeit sie dem Kompost zu überantworten:D

    MfG Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden