tropische Schwimmpflanzen entfernen...

Khitomer

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2006
Beiträge
72
Ort
5***
Teichvol. (l)
2250
Besatz
4 Goldfsiche (10cm) + 12 Jungfische (4cm)
Hallo an alle!

Ich hab Wasserhyazinthen und Muschelblumen in meinem Teich, die jetzt langsam braun respektive gelb werden. Ab wann sollen die aus dem Teich und auf den Kompost? Wann soll das spätestens geschehen? Meine Fischen mögen diese schwimmenden Inseln sehr um sich darunter zu verstecken, also möchte ich ihnen die so spät wie möglich weg nehmen... Ich hab schon noch eine kleine Seerose im Teich, die hat aber längst nicht so dichtes Blattwerk.

Danke für eure Tips und Gruss,
Khito
 
AW: tropische Schwimmpflanzen entfernen...

Hi,

wenn du sie unbedingt noch im Teich lassen willst, dann so lange nur, bis sie das faulen anfangen.

Danach kannst du sie :haue1

So würde es ich eben machen.
 
AW: tropische Schwimmpflanzen entfernen...

Spätestens wenn sie anfangen richtig braun zu werden (und zerbröseln)oder die erste Eisschicht auf dem Wasser erscheint wirds Zeit sie dem Kompost zu überantworten:D

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten