Tropische Seerosen Bilder von der Wilhelma - lange Ladezeit!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Zusammen,

war heute in der Wilhelma - zoologischer-botanischer Garten in Stuttgart und hab dort neben Eisbären und Geiern auch den Seerosenteich bewundert, Lotos gab es auch dort. Die Fotos wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Die meiner Meinung nach am Schönsten habe ich ganz an Schluß gestellt :D

Viel Spaß beim Schauen - fragt mich aber bitte nicht nach Namen.


gesamt0.jpg



gesamt4.jpg



gesamt1.jpg



gesamt3.jpg



gesamt2.jpg



lotos1.jpg



lotos2.jpg



seerose1.jpg



seerose2.jpg



seerose3.jpg



seerose4.jpg



seerose5.jpg



seerose6.jpg



seerose7.jpg



seerose8.jpg



seerose9.jpg



seerose10.jpg



seerose11.jpg



seerose12.jpg



seerose13.jpg



seerose14.jpg



seerose15.jpg



seerose30.jpg



seerose31.jpg



seerose32.jpg
 
Von den schwimmenden Kuchenformen träume ich schon lange :D
Tolle Fotos , Ich kann nur 2 beisteuern vor ca. 4 Wochen auf Teneriffa gemacht.

Weiss jemand wo man winterfeste Papyruspflanzen herbekommt ? Bei ebay hat einer mal so was angeboten. Die kamen bestimmt aus dem Genlabor :eek:

Dank von Tulpe an Susanne.
 
Hallo,

Papyrus gehört zur Gattung Cyperus, und er ist nicht winterhart. Es gibt allerdings andere winterharte Cyperusarten, nur haben sie absolut keine Ähnlichkeit mit Papyrus. Ich vermute das Angebot in Ebay war eine von diesen winterharten Cyperusarten.

Was die 'schwimmenden Kuchenformen' betrifft: es gibt eine Variante davon ('Irupé'), die angeblich auch mit unseren Sommertemperaturen zurecht kommt. Da es alles nur einjährige Pflanzen sind, würde das für unsere Verhältnisse ausreichen.

Werner
 
Nabend zusammen,..
also meinen Tropischen ists dieses Jahr zu kalt glaube ich...
Meine St. Louis Gold hat ne Knolle gemacht und zieht sich ein..
Meine August Koch bekommt jetzt langsam mal Blätter von 10cm und die Josephine fängt jetzt ganz langsam an kräftiger zu werden..
Außerdem habe ich glaube ich zu spät angefangen zu düngen..
Naja..ich hoffe mal das beste...
immerhin fangen die ja jetzt an größer zu werden...
Dies ist auch mein erstes Jahr mit Dem Seerosen,in dem ich die selber gezogen habe,aber ich lerne ja aus den Fehlern und dünge sie nächstes Jahr schon viel früher..

Dafür blüht meine N.Tetragona sehr gut,die auch Nordische Seerose genannt wird,weil sie auch in kalten Gebieten vorkommt...


Schließlich bauche ich in den nächsten Wochen ein neues Sserosenbecken ins Gewächshaus mit den Maßen 1.80x1x0.5m :D :D :D
Das wird die Wärme besser halten und ich kann die Seerosen früher einsetzen,da es noch mit einem Folientunnel aus Noppenfolie im Frühjahr und Herbst isoliert wird..obwohl es in mein Gewächshaus kommt da wird es ihnen mollig warm drinnen...
 
hallo zusammen,

weil ich heute auch in der wilhelma war greife ich das thema nochmal auf.
habe ein paar bilder gemacht zum vergleich der bilder aus dem frühjahr und heute.

hoffe sie gefallen euch.

gruss karl-heinz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten