Youtube Facebook Twitter

Tropische Seerosen Impressionen...

Dieses Thema im Forum "Fototechnik-Album" wurde erstellt von patty4, 27. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. patty4

    patty4 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    143
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    12m³
    Hallo Leute!

    nachdem ich mir neulich beim Wilhelma Tag den tropischen Seerosenteich erklären lassen habe, wollte ich Euch auch noch ein paar Bilder davon einstellen....

    Aufnahmetag 16.9. !!! - die Tropischen kennen halt wohl keinen Herbst.... (woher auch....).

    Leider habe ich die Bilder recht früh am Tag gemacht - daher ist das Licht etwas hart und manche Seerosen sind noch nicht ganz offen. In der Summe meiner Meinung nach trotzdem ganz schön....

    Was ich sehr interessant fand ist, dass die Victoria jeden Herbst auf den Kompost wandert - und im Frühling immer neu aus Samen gezogen wird ! Die anderen werden geteilt und über den Herbst eingelagert.

    Und die wärmeliebendste Seerose die die haben kommt aus Rumänien !!! ( Was es alles gibt...) Eine soundso... thermalis :oops: (sorry - habe den Namen vergessen), die in ihrer Heimat in heißen Quellen wachsen soll ( ich hoffe, ich habe mir da keinen Bären aufbinden lassen....:nase: ).

    Viele Grüße
    Patricia
     

    Anhänge:

  2. w54wolle

    w54wolle Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    RENTNER
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    6500
    AW: Tropische Seerosen Impressionen...

    Hallo Patricia ! :)

    Habe gerade Deine Bilder vom tropischen Seerosenteich angeschaut und finde sie doch sehr schön :toll: und das mit den "heissen Quellen" glaube ich auch schon mal gehört zu haben ! Dafür kannte ich das mit dem Komposthaufen im Herbst entsorgen, und im Frühjahr neue Pflanzen aus Samen ziehen noch nicht !:kopfkraz also wieder was gelernt :oki
    Also dann alles gute für Dich und Danke :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden