Tropische Seerosen jetzt schon nach Draußen?

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hi.

So, ich hatte eigentlich vor morgen meine Tropische Seerose nach Draußen zu stellen. Nun frage ich mich aber ob es vielleicht noch etwas zu früh ist.

Die Wassertemperatur ist kein Problem, da das Becken beheizt ist. Aber wie ist das mit der Lufttemperatur und dem Licht?
 
AW: Tropische Seerosen jetzt schon nach Draußen?

Hallo Mirko,

es soll die nächsten Tage bzw. Nächte nochmal kalt werden!
Ob Ihr sowas behagt?
Ich würde diese Phase wenigstens noch vergehen lassen - so vom Gefühl her.... ;)

Meine sitzt noch im Aquarium - aber ich glaube, ich sollte sie endlich mal "füttern".. sonst gibt das nie Blüten. :rolleyes:
 
AW: Tropische Seerosen jetzt schon nach Draußen?

Hi Annett.

Hmm, da warte ich noch. Werd sie dann so Anfang/Mitte Mai raussetzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten