Youtube Facebook Twitter

Tropische Seerosen jetzt schon nach Draußen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Epalzeorhynchos, 16. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Epalzeorhynchos

    Epalzeorhynchos Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    711
    Galerie Fotos:
    32
    Beruf:
    Gärtner
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6000
    Hi.

    So, ich hatte eigentlich vor morgen meine Tropische Seerose nach Draußen zu stellen. Nun frage ich mich aber ob es vielleicht noch etwas zu früh ist.

    Die Wassertemperatur ist kein Problem, da das Becken beheizt ist. Aber wie ist das mit der Lufttemperatur und dem Licht?
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Tropische Seerosen jetzt schon nach Draußen?

    Hallo Mirko,

    es soll die nächsten Tage bzw. Nächte nochmal kalt werden!
    Ob Ihr sowas behagt?
    Ich würde diese Phase wenigstens noch vergehen lassen - so vom Gefühl her.... ;)

    Meine sitzt noch im Aquarium - aber ich glaube, ich sollte sie endlich mal "füttern".. sonst gibt das nie Blüten. :roll:
     
  3. Epalzeorhynchos

    Epalzeorhynchos Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    711
    Galerie Fotos:
    32
    Beruf:
    Gärtner
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Tropische Seerosen jetzt schon nach Draußen?

    Hi Annett.

    Hmm, da warte ich noch. Werd sie dann so Anfang/Mitte Mai raussetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden