Trostloser Anblick

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
igitt - ...und das nun für sechs lange Monate:

teichabdeckung_2007_02_thumb.jpg




Gruß Rainer
 
AW: Trostloser Anblick

Hallo Rainer,

man du hast ja deine Lieblinge :bussi1 schon früh in die Winterruhe
geschickt !? Habe bei mir gerade mal den Pflanzenlfilter runtergeschnitten
und die Bodenabläufe geschlossen. Bei Wassertemp. von ca. 12 Grad bekommen meine noch zweimal am Tag Futter, allerdings nicht mehr viel.
Will die Kleinen :) noch so lange wie möglich sehen, der Winter ist noch lang genug.

Gruß Andreas
 
AW: Trostloser Anblick

Hallo Rainer

Bei mir sieht es auch schon so aus wie bei dir könnte :heul !!
Freu mich schon aufs nächste jahr!!!
 
AW: Trostloser Anblick

Moin Rainer,
sag mal ist dir was in den Teich geweht ? :D

Wie war das nochmal mit " Koiteich...Gartenteich..." ?

Nicht böse sein, der Onkel macht nur Spaß :)

Ich kann jetzt schon den Herbst und den nahen Winter nicht mehr riechen....obwohl wir bei uns selten mal richtigen Winter haben oder gar bekommen.

PS: Mein Arbeitskollege ist heute morgen Richtung Malle geflogen.......:boese
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trostloser Anblick

Hallo Rainer ! ;)
Bei mir ist es in etwa so wie bei Buratino (Andreas), meine Fische fressen auch noch, natürlich nicht mehr so viel wie im Sommer. Liegt wohl auch daran, das ich nur ca. 10 km von Andreas entfernt bin. Also kommt die Winterruhe bei uns etwas später und wir sehen unsere "Lieblinge" etwas länger :lala: aber im Fall es Dich tröstet, auch wir werden um den trostlosen Anblick nicht gänzlich herumkommen und wir freuen uns dann auf's Frühjahr, wenn alles wieder :oki ist.
 
AW: Trostloser Anblick

Hallo Zusammen,

auch ich denke gerade darüber nach, wie ich meinen Teich winterfest mache.

Allerdings haben wir keine Kois. Haltet Ihr die Isolation bei einer Teichtiefe von ca. 1m trotzdem für notwendig? Wie reagieren Fische und vor allem Pflanzen auf diese "Abdunklung" - 6 Monate sind nunmal keine kurze Zeit?

Viele Grüße
Alex
 
AW: Trostloser Anblick

Hi Alex,
wenn du keine Kois hast, dann brauchst du auch nix zu machen.

Eisfreihalter druff und fertig :lala:

Bei Laubfall solltest du aber besser mit einem Netz abdecken.


@Rainer,
sieht übel aus;- war nen blöder Sommer :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten