UB 100 Meinungen

fiseloer

Mitglied
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Shubunkin = 5, Goldfische= 20, Sarasa = 2, Koi = 13, , Nachwuchs = ca. 20 unbekannter Herkunft
Hallo Teichfreunde,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich kann für sehr kleines Geld einen UB 100 bekommen.
Der würde dann hinter einem USIII stehen und von einer Ecomax DM 20000 gespeist werden.
Teichvolumen geplant etwa 28-30 m³. Besatz 5-6 kleine Koi, Goldi, Shubunkin, Sarasa.

Machen oder lassen?

Ich weiß das TF,Vlieser,EBF alle besser sind, kann ich mir aber momentan nicht leisten.
Alternative wäre USIII- Hel-X bewegt-Hel-X ruhend.

Herzliche Grüße
Klaus

AW: UB 100 Meinungen

Achso...;) kenne ich mich nicht wirklich mit aus, aber mich stören von Hause aus die recht leistungsstarken Pumpen die man dafür braucht. Die verbrauchen mir meisten eindeutig zu viel Strom, so dass ich einen solchen Filter z.Bsp. eher nur an einer IH nutzen wollen würde. Dies aber in dem Moment nur auf Grund des Platzbedarfes zur Leistungsfähigkeit. Die Ultrabeadfilter haben halt durch ihre Filtermedien ein sehr große Besiedelungsfläche, brauchen aber nur knapp 1 m² Standfläche für alles...

Sorry, aber leider kann ich hier nichts weiter zu sagen...

Ich weiß nicht was bei dir kleinen Geld ist. Die Teile sind sonst schon teuer und ihnen wird eine richtig hohe Filterleistung nachgesagt. Meine in einem Beitrag zu einem Pool in Malle da mal was gelesen zu haben. Wenn dich Zacky einwände nicht störren und wenn es kleines Geld ist....schau mal wie teuer die Bei e-Bay gehandelt werden....dann würde ich Ihn nehmen und ggf wenn es nicht past wieder verkaufen.

Ich gehe davon aus das die passende Verrohrung dabei ist.

Die UB 60 habe ich schon mal gebraucht zwischen 400-500 Euro gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Totto,

danke für Deine Meinung. Hast recht, kleines Geld ist für jeden etwas anderes.
Das Teil soll 400,- kosten (incl. Frontverrohrung). Ich fand, bezogen auf den Neupreis
(2.300,-) ist das kleines Geld.

Gruß Klaus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten