Ufermatte bestücken

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
Hi,

nun ist es soweit. Ich bastle gerade an meiner Ufermatte (Eigenbau).

Und da stellt sich mir die Frage ob ich die noch zu erwerbenden Pflanzen mit den Töpfen in die Pflanztaschen setze (dann bleibt die Erde zusammen) oder besser die Pflanzen ohne einsetze (leichtere Ausbreitung).

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 

graubart48

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2005
Beiträge
109
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
35000l
Besatz
siehe Doris
Hallo Gabi,
ich habe schon mal auf die Ufermatte von Naturagart selbstgebastelte Pflanztaschen aufgesetzt. Da wurden dann die Pflanzen in ein Lehm/Sandgemisch gesetzt (ohne Topf) hat eigendlich gut funktioniert. Ich werde hier bei uns am Teich auch wohl irgendwann Pflanztaschen einbauen. Aber das hat noch etwas Zeit. *lach* Ich warte erstmal ab wie es dann bei dir wird *grins*
schönen Gruß
der Graubart Erwin
 

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Besatz
Keine !
Hallo Gabi,

ich würde auch sagen: Direkt in die Pflanztaschen ohne Topf.

Beste Grüsse
Stefan
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten