Ufermatte ohne Kapillareffekt?

mg911

Mitglied
Dabei seit
22. März 2021
Beiträge
45
Rufname
Tom
Hallo zusammen,

habe meinen Teich weitestgehend fertiggestellt. Für die Wasserversorgung des Ufergrabens habe ich über den Uferwall eine grüne Ufermatte gezogen. Nach einer sensorischen Prüfung habe ich jedoch das Gefühl, dass die Ufermatte keinen Kapillareffekt aufweist, sie ist trocken. Woran kann das liegen denn sie ist gut 20 cm im Teich und auch in den Graben verlegt worden?

Grüße Tom :unsure
 
Lehmhaltigem Sand einreiben, wirkt Wunder. Oder etwas warten bis sich Schmutz und Staub in der Matte angesammelt haben.
 
Falls du die Naturagart Ufermatten verwendet hast. Die habe ich auch im Teich liegen und seit Heute ist im Teich Wasser. Die Ufermatten saugen sich nicht voll. Wird aber anders sobald genug Substrat aufliegt und sich Pflanzenwurzeln etc. darin verwachsen. Ich habe die Sumpfzone vorher ausgiebig gegossen.
 
ich habe die Matten mit nassem sand eingerieben und abgedeckt. Ich warte mal ab wie es wird. Danke für die Hinweise.
Gruß Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten