ufermatte verlaenger

laolamia

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2007
Beiträge
1.125
Ort
14715, Stechow, Stechow-Ferchesar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
55000
Besatz
keine fische mehr
hallo,

wie ist das mit " am falschen ende gesparrt"?!
ich hab damals beim teichbau zu sehr aufs geld geschaut und die ufermatte in der normalen version gewaehlt.

seit jahren aergert es mich das ich nicht mind. ueber die erste stufe runtergegangen bin :(
nun hab ich ng angeschrieben und gefragt ob mein plan funktionieren kann und hab ein "ok" bekommen...wehe nicht.
aber vielleicht hat jemand von euch was aehnliches gemacht und kann seine erfahrungen mitteilen.

mein plan: wasser ablassen bis 20cm unter ufermattenkante. dann folie saeubern und neue matte unter die alte kleben und sowohl an folie und alter matte verkleben.

dann ist hoffentlich schluss mit dem staendigen ausrutsch und fast die beine brechen.

14 NaturaGart-Ufermatte, 120 cm breit
18 NaturaGart-Ufermatte, 65 cm breit
4 K1 NaturaGart Alleskleber

ein wenig bammel hab ich schon.

gruss marco
 
AW: ufermatte verlaenger

Marco,
ich hab meine Ufermatten gar nicht verklebt, die sind einfach mit Feldsteinen beschwert .
Geht natürlich bei Steilufer nicht, aber überall da, wo es laaaangsam bergab geht .:jaja
 
AW: ufermatte verlaenger

Hallo Marco,
ich habe die Ufermatten mit Kabelbinder, ca. alle 50 cm, verbunden. Klappt super.
LG Sigrid
 
AW: ufermatte verlaenger

Taste für Großschreibung defekt?
 
AW: ufermatte verlaenger

Hallo Marco,
meiner Meinung nach ist es zwar nicht unmöglich, aber sehr Reinigungsintensiv, die Ufermatte mit der Filie zu verkleben... Ich tippe darauf, das das nur Mittelfristig hält, wenn Du nicht gescheit säuberst.

Die neue Ufermatte solltest Du wie Sigrid mit Kabelbindern oder ich mit einem nicht verrotbaren Faden "vernähen".
Drauf kleben auf die alte UM wird, meiner Meinung nach, nicht halten.

[OT]@andreas: Da der ganze Beitrag klein geschrieben ist erübrigt sich Deine Frage...gibt nunmal genug Kleinschreiber. Und Marco hat sich trotzdem klar und verständlich ausgedrückt...also nicht wirklich ein Grund nach einer kaputten Tastatur zu fragen :zwinker[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufermatte verlaenger

Hey Marco,

wozu unbedingt verkleben ?! habe meine Ufermatte ebenfalls mit Feldsteinen beschwert... Selbst bei Steilkanten ist das möglich... Einfach Vlies als Art Tasche zusammenfalten, Feldstein rein, mit Kabelbindern zu, und wieder mit Kabelbindern unter der Ufermatte fixieren und versenken ! Klappt bestens bei mir... Klar ist es vielleicht sauberer mit der Velegung wenn du es klebst, aber der Aufwand ist nich unerheblich... Vor allem das Reinigen :D Viel spass

grüße Martin
 
AW: ufermatte verlaenger

es geht um eine verlaengerung. also am hang die neue unter die alte schieben und verkleben- die alte ist eingewachsen und reicht ueber den uferwall bis in den graben.

@ Sigrid: die ist doch so dicht gewebt, wie hast du die durchstochen?
ist ne gute moeglichkeit der zusaetzlichen sicherung

danke
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufermatte verlaenger

ne bin ja leider die woche ueber in perleberg....da wo der hund begraben ist.
na die alte matte reicht vom graben ueber den wall in den teich bis unters wasser.
haette sie lieber laenger, also mind, noch ueber die erste stufe. also werd ich sie verlaengern. wasser etwas ablasse, matte unten anheben folie dort saebern, neue matte unter schieben und unten an der folie verkleben, alte matte wieder ablassen und 10cm ueberlappung verkleben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten