• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Ufermatte, wie befestigen?

Dodi

Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Ufermatte, wie befestigen?

Hallo Bessy!

Ein kleines Hallo und ein Gruß von Dir wäre sehr nett...

Schau mal hier.
Vielleicht hilft es Dir weiter - versuch ruhig mal die Suchfunktion, da findest Du bestimmt so einiges.
 

Jan Rö.

Mitglied
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
5
Ort
60**
Teichvol. (l)
2 m3
AW: Ufermatte, wie befestigen?

Hallo

Das mit den Ufermatten ist doch kein Problem. Ich würde entweder Heringe aus Plastik oder Eisen in den Boden stcken oder ein paar grösere Steine darauf Legen.

Jan
 

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.353
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Ufermatte, wie befestigen?

Hi,

na dann mach das mal vor. ;)
Wenn Du nicht an die Kapillarsperre denkst, ist der Teich ziemlich fix um einige Liter/m³ ärmer - je nach Größe....
Und mit Kapillarsperre und Eisen? :kopfkraz

Hast Du mal ne Skizze, wie das dann aussehen soll?
 

midnite

Mitglied
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
AW: Ufermatte, wie befestigen?

Hallo,
wieso befestigen? :kopfkraz

überm Uferwall legen und mit sand bedecken :oki :oki

Gruß,

Tom
 
Oben