Ultima II

Ecki Holo

Mitglied
Dabei seit
28. Dez. 2020
Beiträge
90
Ort
Hohenlockstedt
Rufname
Ecki
Teichfläche ()
63
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
63000
Besatz
35 Koi (klein), 5 Goldorfen, 40 Regenbogenelritzen, 40 Krebse
Hallo,

da ich über o.g. Filter bisher wenig bis nichts gefunden habe hoffe ich auf eure Erfahrung. Da ich weiterhin auf der Suche nach meinem Filter bin. Kennt jemand o.g. Filter oder hat ihn jemand im Einsatz? Über info‘s freue ich mich.
 
Moin,

stell doch mal ein Bilder vom Filter ein, vielleicht hat den ja jemand, kennt aber den Namen nicht.

MfG
Ralf
 
bissel OT:
Bin mal dem Link gefolgt: Wow, was für eine Beschreibung für das Teil ... :schreck

:kopfkratz
Wenn ich so etwas lese:
Beschreibungen, welche eine solche markante Ansammlung von Buzz-Wörtern enthalten, diese disqualifizieren sich von ganz allein.
Aber das ist nur meine eigene Ansicht/Einstellung und die kann man sicherlich nicht verallgemeinern. Vielleicht bin ich auch nur falsch getriggert ...

(Rein optisch und funktional ist das Dingens ein Poolfilter mit 'Globulis' gefüllt, statt mit Sand.)


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ja die Beschreibungen sind spärlich, sehr dürftig auch nicht viele Händler mit diesen Filtern. Traue dem Frieden auch nicht wirklich. Danke für Eure Meinung.
 
Eigentlich steht les wichtige was ihn für den Außeneinsatz disqualifiziert im link.
a) es ist nur ein Biofilter also braucht man auch nor einen Vorfilter in Schwerkraft.
b) diese Art der Filter (wie Bradfilter) vergeuden ziemlich viel Energie an Pumpenleistung.

Mehr glaube ich, braucht man dazu nicht wissen.
 
wäre auch zu schön gewesen die wollmilcheierlegende sau zu finden. Somit weiter suchen und sich informieren.
 
Willst den Filter wechseln?
Wenn dieser Filter Funktioniert, würde ich Ihn nur anpassen nach deinen Bedürfnissen.
Wenn nicht dann, gibt es sicherlich eine Menge anderer Möglichkeiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten